News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Lilien in Töpfe pflanzen (Gelesen 8912 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Scilla
Re:Lilien in Töpfe pflanzen

Scilla » Antwort #15 am:

Hallo Darena,Dankeschön für deine Tips, Darena. Habe jetzt gesehen,dass die grösste schon über 15 cm misst.Habe die Lilien etwa vor 3 - 4 Wochen gepflanzt.Am Anfang hatte ich sie immer drinnen,im Zimmer,wo die Heizung ganz abgedreht ist.Bei Frost war es da stets so um die 10 - 12 C°,jetzt,wo es draussen wärmer wird ists natürlich entsprechend wärmer in dem Zimmer.Komisch,Lilien in Töpfen gibts bei uns fast nirgends zu kaufen....Ich habe letzthin noch ein paar andere Lilienzwiebeln gekauft,aber die waren fast alle weich,angeschimmelt oder gefault,was man in der Verpackung nicht erkennen konnte.die musste ich natürlich schmeissen.Ärger,ärger.... :(LG Scilla
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Roland

Roland » Antwort #16 am:

Ich schwöre auch auf die Topfkultur.Nach dem sie ausgetrieben sind bekommen sie eine ordenliche Düngergabe.Da ich im Sommer öfter mal lücken in den Beeten habe, pflanze ich sie nach Bedarf dort einfach sammt Tontopf ein.Geht wunderbar.Ich überwintere sie im Gewächshaus, da ich sie dann schon vortreiben kann.Außerdem liebe ich den starken Duft
in vino veritas
topfgarten

topfgarten » Antwort #17 am:

Guten Tag,Hier die Lilie "Yellow Trumpet" in Topfkultur, blüht echt herrlich:Lilie_YellowTrumpet1a.jpgLieben Grußtopfgarten
Dampfmüller
Das Leben ist eine Baustelle. Betreten geboten.

Dampfmüller » Antwort #18 am:

Asia-Lilie (hat meine Tochter vor Jahren von irgendnem Lilien-Selbstbedienung-für-einen-Euro-Acker mitgebracht), seitdem mehrfach im 18cm-Topf im Freien unter Zweigen und Laubfall überwintert. Gestern isse aufgeblüht :D.
Dateianhänge
060701_Allium_und_Lilie.jpg
Mit Dampfmüllergrüßen. Womit sonst?!
Antworten