Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Stimmt, deshalb lasse ich das auch weg. Ich schiebe einfach nur die Falzkanten übereinander und hefte sie dann fest.Ich guck' mal, ob ich die andere Anleitung noch finde...Nur das umfalten im letzten Schritt ist bischen fummelig
. Ist es dann endlich heiß genug, beträgt der Zuwachs schon mal mehr als einen halben Meter die Woche.[/ quote]![]()
![]()
![]()
Elisabeth, das macht auch mich neugierig. Was für Sorten baust du an, die einen halben Meter in der Woche wachsen. Meine einzige Sorte, die das schaffen könnte, wäre 'De Berao', aber auch nicht Mitte April.Im Vergleich zu normalen Stabtomaten, ist 'De Bera' Ende Juni meist schon 1,80 m und höher, 'Harzfeuer' aber noch nicht mal 1,00 m.LGMatthiasIst es dann endlich heiß genug, beträgt der Zuwachs schon mal mehr als einen halben Meter die Woche.
sorry, ich auch !!!!Das wäre in meiner Klimazone ein Ding der Unmöglichkeit, lieber Matthias! Da hätte ich vielleicht mal im Juli Jungpflanzen - und nicht wie jetzt - ab Mitte Juni die ersten reifen Tomaten (wenn das Wetter einigermaßen mitspielt...)..... Ich habe aber das große Glück, einen Wintergarten zur Verfügung zu habendann habe ich das mit Mitte April, und Wachstum von 1m pro Woche falsch verstanden. . Ich baue sämtliche Tomaten, Chilies usw. im Freiland an.