News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Iris barbata -Saison (Gelesen 126656 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Irisfool

Re:Iris barbata -Saison

Irisfool » Antwort #15 am:

Hab noch ein Zwergchen gefunden ;D
Dateianhänge
2006H229_Large.JPG
bianca

bianca » Antwort #16 am:

heute hab ich auch meine erste blühende Iris im Garten gefunden ;D. Leider namenlos, da ein Mitbringsel aus dem Baumarkt. Scheint ziemlich starkwüchsig zu sein. Letztes Jahr habe ich 2 Stück gepflanzt und es hat sich schon ein ziemlich großer Horst gebildet :Diris hellblau.jpgiris hellblau horst.jpg.
Irisfool

Irisfool » Antwort #17 am:

Das ist bestimmt eine Sorte , die hierzulande gezüchtet wurde. Sie steht sehr gut da und sieht urgesund aus. It eh besser, als die hochgezüchteten amerikanischen Sorten aus dem Süden.Die bezaubernd aussehen im Katalog, die ich kaufe, weil ich mich verleiten lasse und die dann nach einem Jahr sehr entäuschen und nur noch( wenn sie überleben!) ab und zu blühen. Aber immer wieder tappt man in die Falle!! ;D ;D ;) ;)LG Irisfool
bianca

bianca » Antwort #18 am:

Ich hab mich letzen Sommer auch von den Katalogbilder verführen lassen ;D. Da bin ich ja mal gespannt, was daraus wird. Hoffentlich hab ich intuitiv die gesunden und wüchsigen Sorten gewählt.
Irisfool

Irisfool » Antwort #19 am:

Du zeigst sie doch hier, wenn sie blühen? 8) 8)
bianca

bianca » Antwort #20 am:

sicher ;D. Sind aber bestimmt Sorten, die ihr schon längst im Garten habt 8)
Irisfool

Irisfool » Antwort #21 am:

Nana , nicht so bescheiden! ;D ;)
Christiane

Christiane » Antwort #22 am:

Boah, sind Eure Iris barbata schon weit :o. Unsere lassen erahnen, dass es in zwei Wochen, vielleicht auch anderthalb, mit der Blüte losgehen könnte. Dafür haben die Horste ganz mächtig zugelegt ....LGChristiane
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #23 am:

Auf diesen Zwerg war ich schon ganz gespannt! Als Oliver wurde er letzte Saison identifiziert.callis, mal sehen, wann er bei dir blüht :D!
Dateianhänge
Imgp5700-Oliver.jpg
See you later,...
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #24 am:

Cimi, Du weisst net zufällig wie die heisst, gelt?
nö, ich bin ja schon froh, wenn ich meinen eigenen namen nicht vergess :P ;) weiß nicht mal woher ich die hab :-\
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #25 am:

Vor mehr als 20 Jahren bei der Gräfin Zeppelin bestellt - die gelbe Iris barbata nana mit einem "mir entfallenen Namen! :DLG Frank
Dateianhänge
Iris_Nana_X_1__07-05-2006.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
callis

callis » Antwort #26 am:

Auf diesen Zwerg war ich schon ganz gespannt! Als Oliver wurde er letzte Saison identifiziert.callis, mal sehen, wann er bei dir blüht :D!
schiebt bei mir gerade erst die ersten Stengelchen. Dauert sicher noch ein paar Tage.
rhodocallis

rhodocallis » Antwort #27 am:

Vor mehr als 20 Jahren bei der Gräfin Zeppelin bestellt - die gelbe Iris barbata nana mit einem "mir entfallenen Namen! :DLG Frank
.... die könnte glatt mit meiner unbekannten niedlichen Gelben identisch sein. Leider weiß ich auch keinen Namen, da ebenfalls vor vielen Jahren in irgendeinem Gartenmarkt erworben. Trotzdem finde ich sie bildhübsch. Bei mir stehen sie auch bereits in voller Blüte - allerdings bis jetzt die einzige barbata nana, die anderen sind noch nicht ganz so weit.rhodocallis
Dateianhänge
Iris_barbata_nana_gelb._25_.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #28 am:

@ rhodocallis und Frank. Der gelbe Zwerg könnte Dash Away sein. Doch überprüft das nochmals im Zeppelinkatalog , ob er da überhaupt geführt wird, bevor wir ihn endgültig "taufen" ;)
Mufflon

Mufflon » Antwort #29 am:

Sprengt fast den Bildschirm mit der Farbe 8) :o 8) :o 8) April Ballett? Pele? Ich weiß nicht genau, welche ich dort hingesetzt hab ::) :-[ Und die Amsel hat die Schilder weggerupft. Meine erste und einzige Blüte bis jetzt.Irisselige Grüße,Mufflon
Dateianhänge
Iris_barb_nana.jpg
Antworten