News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Iris barbata -Saison (Gelesen 126656 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Iris barbata -Saison
Das ist bestimmt eine Sorte , die hierzulande gezüchtet wurde. Sie steht sehr gut da und sieht urgesund aus. It eh besser, als die hochgezüchteten amerikanischen Sorten aus dem Süden.Die bezaubernd aussehen im Katalog, die ich kaufe, weil ich mich verleiten lasse und die dann nach einem Jahr sehr entäuschen und nur noch( wenn sie überleben!) ab und zu blühen. Aber immer wieder tappt man in die Falle!!
;)LG Irisfool

Ich hab mich letzen Sommer auch von den Katalogbilder verführen lassen
. Da bin ich ja mal gespannt, was daraus wird. Hoffentlich hab ich intuitiv die gesunden und wüchsigen Sorten gewählt.

sicher
. Sind aber bestimmt Sorten, die ihr schon längst im Garten habt 

- Christiane
Boah, sind Eure Iris barbata schon weit
. Unsere lassen erahnen, dass es in zwei Wochen, vielleicht auch anderthalb, mit der Blüte losgehen könnte. Dafür haben die Horste ganz mächtig zugelegt ....LGChristiane

Auf diesen Zwerg war ich schon ganz gespannt! Als Oliver wurde er letzte Saison identifiziert.callis, mal sehen, wann er bei dir blüht
!

See you later,...
nö, ich bin ja schon froh, wenn ich meinen eigenen namen nicht vergessCimi, Du weisst net zufällig wie die heisst, gelt?

-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Vor mehr als 20 Jahren bei der Gräfin Zeppelin bestellt - die gelbe Iris barbata nana mit einem "mir entfallenen Namen! :DLG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
schiebt bei mir gerade erst die ersten Stengelchen. Dauert sicher noch ein paar Tage.Auf diesen Zwerg war ich schon ganz gespannt! Als Oliver wurde er letzte Saison identifiziert.callis, mal sehen, wann er bei dir blüht!
.... die könnte glatt mit meiner unbekannten niedlichen Gelben identisch sein. Leider weiß ich auch keinen Namen, da ebenfalls vor vielen Jahren in irgendeinem Gartenmarkt erworben. Trotzdem finde ich sie bildhübsch. Bei mir stehen sie auch bereits in voller Blüte - allerdings bis jetzt die einzige barbata nana, die anderen sind noch nicht ganz so weit.rhodocallisVor mehr als 20 Jahren bei der Gräfin Zeppelin bestellt - die gelbe Iris barbata nana mit einem "mir entfallenen Namen! :DLG Frank
@ rhodocallis und Frank. Der gelbe Zwerg könnte Dash Away sein. Doch überprüft das nochmals im Zeppelinkatalog , ob er da überhaupt geführt wird, bevor wir ihn endgültig "taufen" 

Sprengt fast den Bildschirm mit der Farbe
April Ballett? Pele? Ich weiß nicht genau, welche ich dort hingesetzt hab
Und die Amsel hat die Schilder weggerupft. Meine erste und einzige Blüte bis jetzt.Irisselige Grüße,Mufflon