News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
urghs .... wie denn nun? (Gelesen 3353 mal)
Re:urghs .... wie denn nun?
hi, scilla,die farbe trifft es ziemlich genau .... was meine aussage anging, von wegen rosa: wenn die blüten länger blühen, werden sie heller ....lieben grußheike
Dumm ist, was mit böser Absicht geschieht.
hi, scilla,hier noch ein bild von einer der drei blüten ... :-)lieben grußheike
Absolut Augusta Luise, beide Fotos, aber Du sagst, es sei eine Kletterrose?!?Gloria
... jepp, ich glaub, ich hab eine kletterrose gekauft ...
... kann aber auch sein, daß ich mich einfach vom duft hab betören lassen ...
... ich hab die rose nämlich gesehen, hab mir auf die finger geklopft, bin heim, und hab sie dann zwei tage später dann doch gekauft ....
... ich schau nächste woche noch mal in der gärtnerei vorbei, dann kann ich euch noch mal sagen, was ich da denn nun gekauft hab ....
... übrigens variiert die Blütenfarbe je nach Temperatur. Was auch ziemlich bezeichnend ist, sind die Knospen. Augusta ist meine erste Rose überhaupt. Als die erste Knospe damals rot wurde, dachte ich, sie ist kaputt. Die aufgehenden Knospen sind nicht wirklich schön, eher krumpelig, aber dann .... wow!!Gloria
-
Raphaela
Scheint etwas zu gefüllt zu sein für Compassion aber die Farbe kommt hin.Schräg schneiden ist auf jeden Fall gut und genug Abstand vom Auge (man schneidet ü b e r dem Auge) ist darum wichtig, weil es sonst eintrocknen könnte. - Du kriegst das schon hin