News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
10 neugierige Kühe + ein Haflinger (Gelesen 10956 mal)
Moderator: Nina
- Landpomeranze †
Re:10 neugierige Kühe + ein Haflinger
Kaum bin ich heute mit einem Sack Erde durch den Garten, um diverse Löcher und Trittspuren aufzufüllen, waren wieder 3 Kühe im Garten, der Elektrozaun war anscheinend schon wieder ausgeschaltet.
Eigentlich verstehe ich mich mit dieser Bauernfamilie gut und ich habe nicht vor, denen ein Haxl zu stellen oder mit ihnen zu streiten - aber dass die es nicht einmal für notwendig halten, uns anzurufen und kurz "sorry" zu sagen, ärgert mich. Ich fahr' morgen weg, mein Mann will ihnen noch bis Montag Zeit geben sich zu rühren, sonst ruft er an. Ich frage mich nur, ob die niedergetretene Wiese sich wieder aufrichtet und überhaupt gemäht werden kann, aber das sollen sich die Bauern untereinander ausmachen.Günter, wenn ich noch ein Stück Land bearbeiten müsste, wäre jede freie Minute beim Teufel, ich komm' ja mit meinem zeitlich schon nicht zurande. Ich wünsche mir eher ein Heinzelmännchen für meinen Garten ;)lg, Patricia

@ Landpommeranze , gehört nicht alles was in deinem Garten "steht"nicht automatisch dir
ich dachte da an ein schönes saftiges Steak oder 2!!!!(Wollte dich nur in deinem Dilemma etwas aufmuntern
)

....... soeben ist mir etwas klar gewordengehört nicht alles was in deinem Garten "steht"nicht automatisch dir![]()
![]()
ich dachte da an ein schönes saftiges Steak oder 2!!!!

Na, die Kuh hätt ich aber auch behalten ;DNe, im Ernst, ist gut, dass Du es als Bild festgehalten hast... wenn sich der Bauer quer stellt, hast Du wenigstens nen Beweis 

Viele Grüße - Radisanne
- Landpomeranze †
ich esse nichts, was mir schon in die Augen geschaut hat 8)Aber - du hättest sehen sollen, wie die Kühe getrickst haben beim einfangen, ich hatte wirklich das Gefühl, die lachen uns aus@ Landpommeranze , gehört nicht alles was in deinem Garten "steht"nicht automatisch dir![]()
![]()
ich dachte da an ein schönes saftiges Steak oder 2!!!!(Wollte dich nur in deinem Dilemma etwas aufmuntern
![]()
![]()
)

- Landpomeranze †
die Tiefkühltruhe ist zu klein - ansonsten hätte ich Katzenfutter für Jahre 

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ach Landpomeranze, das ist wirklich ärgerlich, und nun schon zum zweiten Mal! Ich wäre schon längst zum Rumpelstilzchen geworden!Dennoch, mir drängt sich ständig diese Assoziation auf: Aufruhr im Gemüsebeet. Wie alle Bücher von Sven Nordquist mit den aberwitzigsten kleinen Details...wenn Du mal ein bisschen Abstand von der Sache hast, solltest Du es Dir unbedingt mal zu Gemüte führen.LGoile
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Arme Patricia,die braunweißen Damen scheinen Gefallen an Deinem Garten gefunden zu haben.

oile, das Buch kam mir auch gleich in den Sinn!Sehr herzig!Und mit Abstand zu dieser Geschichte gelesen, vielleicht ein Aufheiterer.
- Landpomeranze †
Das Buch kenn ich, Freunde haben es mal mitgebracht und in meinem Garten mit den zahllosen vierbeinigen Mitbewohnern und Gästen ist es wirklich passend
Übers Wochenende ist - über den niedergetrampelten Zaun - wieder ein halbwüchsiges Reh in den Garten eingezogen und macht das Chaos jetzt perfekt. Meín Mann fand, sie sieht verhungert aus und hat ihr mehr oder weniger den Weg zum neuen Gemüsebeet gewiesen
Mich wird diesen Sommer wieder der Neid fressen, wenn ich eure gepflegten Gärten sehe. :(lg, PatriciaPS. Der Bauer hat sich noch immer nicht gerührt 

@ Landpommeranze, ich habe heute zufällig in einer Gartenzeitung einen Tipp von einem Leser , gegen Rehe gelesen. Man soll Menschenhaare um die Beete legen, dann blieben die Rehe weg!!! Na ich weiss nicht vor was mir mehr grausst !!!
Ich bin nicht so auf "Haare im Salat!" 

Haare im Salat ist ja das eine, aber Sonnenbrand auf der so zarten Kopfhaut@ Landpommeranze, ich habe heute zufällig in einer Gartenzeitung einen Tipp von einem Leser , gegen Rehe gelesen. Man soll Menschenhaare um die Beete legen, dann blieben die Rehe weg!!! Na ich weiss nicht vor was mir mehr grausst !!!![]()
![]()
![]()
![]()
Ich bin nicht so auf "Haare im Salat!"

Ja meine eigenen würde ich wohl nicht opfern, obwohl , genug hätte ich ja.....