News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Kartoffelsalat - die besten Rezepte (Gelesen 2464 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Leanida

Re:Kartoffelsalat - die besten Rezepte

Leanida » Antwort #15 am:

Ich mag am liebsten den Kartoffelsalat den meine Oma (Gott hab sie selig) gemacht hat.In einer großen Schüssel Essig, Öl, Pfeffer , Salz, etwas Muskat und - ganz wichtig- ein bißchen Majoran zu einer Salatsoße verrühren.Dann die gewünschte Menge festkochende, kleine Pellkartoffeln in hauchdünnen Scheibchen in die Soße schnippeln.(Noch nicht umrühren !!)In einer Pfanne fein gewürfelten Speck knusprig braten und dann in der selben Pfanne fein gewürfelte Zwiebeln glasig werden lassen.Zwiebeln und Speck über die Kartoffeln geben und dann das Ganze mit einer Tasse heißer Fleischbrühe übergießen.Erst jetzt (ganz wichtig) mit einem HOLZlöffel umrühren.Nach ca 30 Min nochmal umrühren.Reste dieses Kartoffelsalates kann man am nächsten Tag auch in der Pfanne anbraten.Ein Spiegelei drüber und Hhmm - super lecker !!!
Loli

Loli » Antwort #16 am:

Leanida, hört sich spannend an. Das werd ich mal ausprobieren. LG Loli
Habakuk

Habakuk » Antwort #17 am:

Ein Erdäpfelsalat meiner Großmutter:Zum normalen Erdäpfelsalat, mit Zwiebeln, Essig, Öl, Salz, Zucker (!), gibt man vorher weich (!) gedünsteten Knollensellerie, blättrig geschnitten. Als Gipfel käme noch Vogerlsalat dazu.Ein Mastfutter, zu Wiener Schnitzel oder Backhendl.
Antworten