Ich wusste gar nicht, dass wir auch eine Ninja-Kämpferin im Forum haben.@ninja:diese sorte kenne ich überhaupt noch nicht. ist es eine namensfindung deinerseits? klaus-peter

Ich wusste gar nicht, dass wir auch eine Ninja-Kämpferin im Forum haben.@ninja:diese sorte kenne ich überhaupt noch nicht. ist es eine namensfindung deinerseits? klaus-peter
Ich liebe alles, was im Garten eßbar ist.
Ich habe die Tomate letzten Sommer in Thailand auf dem Markt in Khorat (Nakhon Ratchasima) gekauft. Ich habe sie "Kleine Khorat" getauft, damit sie nicht namenslos bleibt.@ninja:diese sorte kenne ich überhaupt noch nicht. ist es eine namensfindung deinerseits? oder hast du die sorte vom jemanden unter diesem namen übernommen?
Hallo Sieben, ich habe Dich mit Deinen Tomatenfragen hier hereingeschoben. Wie Frida schon schreibt, kannst Du jetzt schon ausgeizen. Wenn sie schon unten Blüten kriegen bringt man es kaum noch übers Herz...hallo an alle,jetzt gehts auch bei mir los, meine Pflanzen sind schon ~70 cm hoch und kommen erste kleine Blüte, unten an den Pflanzen fangen auch Triebe rauszukommen soll ich die abschneiden???.Und wie soll ich die Pflanzen jetzt pflegen (das sind schon richtige satte gebüsche),wann soll ich anfangen mit Trieb aubschneiden?????
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Endlich mal was für die Seele !
@AsiminaIch habe versucht einen eigenen Thread zum Thema Königsblüte,Bunkerfrucht , Catfacing bei Tomaten aufzumachen um alles um die "erste Blüte" und die daraus entstehenden Früchte zu diskutieren.Helmut@Allgemeine InfoDie erste, oft sehr große Tomatenfrucht bei Fleischtomaten die aus der Blüte am ersten Blütentrieb entsteht, heißt übrigens "Bunkerfrucht", hab ich gelernt. Ich hatte sie hier mal als "Königsblüte" bezeichnet.