News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Letzte erste Blüten 2006 (Gelesen 6686 mal)
-
brennnessel
Re:Letzte erste Blüten 2006
Roland, schau mal: dein Cupid-Kind hat geblüht
! Es geht ihm schon besser! Du hattest Recht: ich musste ihm mal was zu futtern geben
!LG Lisl
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
also hierher passt mein halb fragender bericht über die letzten blüten der buff beauty bei meinen eltern gut hin :Dalso, diese ja eigentlich creme-weiß verblühende rose hat bei meinen eltern plötzlich bei manchen blüten eine ganz sonderbaren farbton angenommen...so in etwa als wären einige blüten mit einem hauch von violett überstäubt...es sieht noch nihteinmal schlecht aus, aber ich ahbe das noch nie gesehen in den jahren vorher: kennt das noch jemand??
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- martina 2
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
roro, ich glaube, hier schaut außer den Klimageplagten keiner rein, und für die ist buff beauty was Außerirdisches 
Schöne Grüße aus Wien!
- Landpomeranze †
wie wahr ... ::)Bei mir blüht noch nicht viel, abgesehen vom sibirischen Klima ist die Mama des Gartenbabies schuld, die mit Vorliebe Rosen- und Clematisknospen frisst. lg, Patricia
- martina 2
wie wahr ... ::)Bei mir blüht noch nicht viel, abgesehen vom sibirischen Klima ist die Mama des Gartenbabies schuld, die mit Vorliebe Rosen- und Clematisknospen frisst. lg, Patricia
Schöne Grüße aus Wien!
- Landpomeranze †
Gestern habe ich den Rosen in der Wiese schon (Hasen-)Gitterkäfige verpasst und um die Beete rund ums Haus wieder Absperrungen gezogen.Ich war die letzten 2 Wochen nicht da, mein Mann war hingerissen vom erneuten Zuwachs und hat keinen Gedanken an die Absperrungen verschwendet ::)lg, Patricia
- martina 2
Meine Gitter stehen noch bis zur Blüte. Der Riesenhase, der drei Bäume auf dem gewissen hat, hoppelt immer gemächlich am Feldrand vorbei und informiert sich mit lässigen Seitenblicken über den Stand der Dinge 8)lgMartina
Schöne Grüße aus Wien!
- Landpomeranze †
Heißt der Hase Harvey? ;DHeute ist mir aufgefallen, dass Fanny anscheinend einiges übersehen hat, vielleicht ist das ein Kompromiß zwischen ihren und meinen Ansprüchen?
Die Gallicas sind noch voller Knosen, Ballerina wird bald aufblühen, Abraham Darby hat sich erfolgreich zwischen Geranium versteckt, und vom Benjamin Britten ist eine Knospe von ca. 20 anscheinend übersehen worden und aufgeblüht. Ehrlich gesagt habe ich mir die Farbe schlimmer vorgestellt...
- Landpomeranze †
Ansonsten blühen natürlich die Rugosas, vor allem diese hier hat sich vom Schneebruch wunderbar erholt, ähnelt derzeit einem rosa Blütenmeer und duftet mit dem Philadelphus um die Wette. Den Namen habe ich wieder mal vergessen.
- Landpomeranze †
Louse Odier ist anscheinend fest entschlossen, den Platz zu erobern und, letzten Sommer gepflanzt, inzwischen ca. 1,80 m hoch. Leider hat sie Sternrußtau, ich werde wohl vor die nackten Beine Geranium pflanzen, das mögen weder Rehe noch Schnecken. Die Glockenblumen-Begleiter wurden in meiner Abwesenheit ratzekahl abgefressen.lg, Patricia
Endlich...............Charles Austin blüht
, allerdings in einem äußerst knalligem Orange
. Ich hab gedacht ich seh nicht recht. So eine Farbe hatte sie letztes Jahr nie entwickelt. Hoffentlich gibt sich das noch.Leider kann ich euch kein Photo zeigen, ich bin zu doof dazu. Ich muss mir das endlich mal erklären lassen.Gruß lotta
Gruß lotta
- lissisgarten
Das gibt sich noch! In den ersten 2 Tagen sahen meine Blüten auch so aus!Endlich...............Charles Austin blüht, allerdings in einem äußerst knalligem Orange
. Ich hab gedacht ich seh nicht recht. So eine Farbe hatte sie letztes Jahr nie entwickelt. Hoffentlich gibt sich das noch.Leider kann ich euch kein Photo zeigen, ich bin zu doof dazu. Ich muss mir das endlich mal erklären lassen.Gruß lotta
- martina 2
Heißt der Hase Harvey?![]()
Heute ist mir aufgefallen, dass Fanny anscheinend einiges übersehen hat, vielleicht ist das ein Kompromiß zwischen ihren und meinen Ansprüchen?
Schöne Grüße aus Wien!
- martina 2
Am vergangenen WE hat es, doch früher als erwartet, begonnen
Fast alle blühen schon, die anderen sind kurz davor.Diesen Thread könnte man als Anhang zu "Winterharte Rosen" sehen, denn alles , was bei mir diesen letzten Winter überstanden hat, verdient diese Bezeichnung wirklich. Die größte Freude machen mir die ersten Blüten meiner unbekannten alten Alba
Sie erscheint mir wie ein Mittelding zwischen Maxima und Maiden's Blush, der Duft ist enorm:
Schöne Grüße aus Wien!