News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Kennt diese Rose jemand? (Gelesen 2543 mal)
Re:Kennt diese Rose jemand?
meine ist in dem besagten himbeerrot, aber es gibt sie scheinbar in verschiedenen Farben! 
Viele Grüße - Radisanne
Ist ja richtig spannend hier - muss auch mal nach Fotos von meinen Unbekannten kramen .Zu der Rose von dir, @ Wattemaus - leider kann ich Dir z.Z. nicht sagen, wie Deine Rose heisst, aber die Queen Elisabeth dürfte es wohl nicht sein,da die Deine ja stark duftet.Duft fehlt der guten Queen Elisabeth leider fast ganz. LG Scilla 
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
- Penny Lane
Wer kennt diese Rose. Sie war in Strauchhöhe und sah wunderbar gesund aus.Gruß Penny
- Dateianhänge
-
- IMG_1616.JPG (18.39 KiB) 95 mal betrachtet
-
sonnenschein
- Penny Lane
Danke Sonnenschein - ist die öfterblührend?Grüß Penny
-
sonnenschein
Ja, ist sie.Aber sie duftet garnicht überhaupt nicht
.
Es wird immer wieder Frühling
- Penny Lane
Ich brauche schon wieder Eure Hilfe. Wer hat einen Namen zu dieser Rose?Gruß Penny
- Dateianhänge
-
- IMG_1716.JPG (14.15 KiB) 94 mal betrachtet
Von der Morsdag gibt es mehrere Sports, die orangerote, eine weiße und eine dunkelrote, laufen in D unter "Muttertag" und "Vatertag", werden auch zu diesen Tagen inzwischen wieder heftig vermarktet. Die rosa Strauchrose sieht von den Blüten und den gewellten Blättern her aus wie meine Parade, wenns die ist, kann man sie euch klettern lassen. Parade hat wenige biestig-große rote Stacheln und duftet himmlisch nach Rose.LG Karin
Ohne irgendwas dabei wie Laubwerk, Stacheln, Info über Wuchs und Duft: Cymbaline.LG Karin
- Penny Lane
Es ist auf jeden Fall eine Strauchrose. Ich dachte gleich an eine englische und sie duftet.Die Cymbaline ist es aber nicht.Gruß Penny
-
Raphaela
Wonach duftet sie denn? - Cymbeline duftet eher nach "Myrrhe".