Lisa Verena, hier steht wie man Bilder einstellen kann.Draufklicken
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Libellen 2006 (Gelesen 3749 mal)
Moderator: partisanengärtner
Re:Libellen 2006
Gestern wollte eine Besucherin wohl mal meine Toilette benutzen.Bis ich die wieder draussen hatte ohne sie zu verlezten war gar nicht so einfach
;DGruß Karin

-
The best way to have a friend is to be one!
Auch ich hab endlich mal ein paar Libellen fotografieren können.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
-
Und nochmal!
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
-
:)VLG; Katrin
ich
ich
-
Hallo hier ein paar Fotos von mir.Die Libelle war folgsam 

Flügel schaffen keine Probleme weg
-
wie hast du es geschafft, die libelle auf deinen, bzw. auf den finger eines anderen zu locken?von schmetterlingen kenne ich das, bei libellen ist mir das noch nie passiert.
-
Und die letzte Wisst ihr, wie die heißt?Hab noch viele Fotos gemacht. 

-
Das ist mein Finger.Ich bin mit dem Finger hin, zu ihren Füßen und hab ihr angeboten aufmeinen Finger zu gehen ;DHat geklappt.Die war noch sehr jung. Klein, besonders.
klasse! naturtalent!hast du mal versucht, vögel anzulocken, indem du ihren gesang imitierst?ich hab das bei zwei vogelarten geschafft: waldkauz und grauspechtsie sind aber nur nahe gekommen. auf meine hand haben sie sich nicht gesetzt.
-
Das ist super!Nein, probiert hab ich es noch nicht.Aber eine halbe Stunde die Hand ausgestreckt in der sich geknackteNüsse aufhiehlten.Da kam eine Blaumeise bis auf einen halben Meter her.
die beiden oben erwähnten vogelarten lassen sich einigermaßen einfach nachahmen. der waldkauz mit einer blockflöte, oder indem man in die hohle hand bläst (muß man üben)der grauspecht, indem man "rückwärts" pfeift, also beim einatmen.hier hierist eine prima seite mit sehr vielen verschiedenen vogelstimmen. sie verwendet allerdings die wissenschaftlichen namen der vögel.zb. grauspecht - picus canuswaldkauz - strix alucoprobier´s mal aus.
-
Lisa, ich kann dich nur bewundern
! Ein Bekannter kann Tauben so täuschend nachmachen (auch mit den hohlen Händen), dass uns auf einem Spaziergang einmal plötzlich Tauben folgten und neben uns von Baum zu Baum flatterten
!LG Lisl