News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosenschnitt in Karben (Gelesen 1895 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Raphaela

Re:Rosenschnitt in Karben

Raphaela » Antwort #15 am:

Ich fahr Dienstagabend (25.) von S-H aus über die A7, die A1 wär leider ein Umweg :-\Aber falls jemand (Rauchtoleranz vorausgesetzt) auf der Strecke (Hamburg/Hannover/Kassel/Frankfurt) zusteigen möchte wär das kein Problem :)Mit Leanida und (hoffentlich) Detlev wären wir dann schon (glaub ich) zu acht, da schaffen wir schon oooohntlich was wech :)Ach ja: Es kommt auch noch jemand um Veredelungsreiser zu schneiden. Dabei zuzugucken ist auch ganz informativ.
Raphaela

Raphaela » Antwort #16 am:

Kurze Rückmeldung: Sehr viel haben wir nicht geschafft bei knapp 37 Grad im Schatten aber es war sehr nett und sehr interessant :)Und der Besuch in Steinfurth war sehr aufschlußreich ;)
Regina
Ich liebe dieses Forum!

Regina » Antwort #17 am:

Hallo Raphaela,ich muss ja schon zugeben, da keimt dann doch etwas Neid auf.... ;)Erzähl´ doch mal, was es Neues, Interessantes und Schönes gibt... Lass´ uns bitte ein wenig teilhaben :DHerzlichen GrußRegina
Raphaela

Raphaela » Antwort #18 am:

Interessant waren natürlich u.a. die hochgelobten Schaugärten verschiedener Rosenschulen 8) und der Pflegezustand der Rosen in manchen Gewächshäusern :'( und Containern :-X, daß bei Ruf niemand da war, weil die Inhaber höchstwahrscheinlich persönlich auf dem Feld (mit-) verdedelt haben (sowas macht sich immer positiv bei der Authentizität der späteren Verkaufs-/Versandpflanzen bemerkbar :D), die Inaugenscheinnahme diverser vielgepriesener Neuheiten 8) :-X und die von solchen, die noch nicht im Handel sind :) :-X, dann noch einige soziologische Betrachtungen :-X :-X :-Xund bisher zu wenig gewürdigte lanschaftliche und architektonische Schönheiten :)Interessant war auch mal wieder zu sehen, wieviel Fläche und/oder Höhe manche Strauchrosen (in Karben) einnehmen können, die mansonst nur in 1,3 x 1,3 m kennt ::) :) und natürlich der Szene-Klatsch, der so in den Arbeitspausen ausgetauscht wurde :-X ;)- Irgendwann demnächst hoffe ich, die ersten Fotos eingespeichert, benannt und verkleinert zu bekommen, die zeig ich euch dann natürlich! :)Wird aber noch ein Weilchen dauern, denn jetzt müssen erstmal die ersten Reiser geschnitten/eingesammelt und zum Veredeln verschickt werden, die Vorbereitung der neuen LB-Website muß endlich weitergehen und bis zur dritten Augustwoche müssen drei tote Krieger und ein Altar fertig gebaut und aufgestellt sein ::)Ach ja: Drei, vier Rambler und fünf große Kletterrosen müssen auch noch stark zurückgeschnitten werden, seufz....
SWeber

SWeber » Antwort #19 am:

, dann noch einige soziologische Betrachtungen :-X :-X :-X
Raphaela hat geschrieben:und bis zur dritten Augustwoche müssen drei tote Krieger und ein Altar fertig gebaut und aufgestellt sein ::)
??? ??? ??? ;D
Raphaela

Raphaela » Antwort #20 am:

Die soziologischen Betrachtungen sind wahrscheinlich nicht publikumstauglich :-X aber wir treffen uns ja sicher mal persönlich ;)Von Altar und Kriegern gibt´s im September irgendwann Fotos (so sie denn fertig werden ::)): Gehören zu einer Installation anläßlich eines kleinen, aber krachmäßig :-X exklusiv besetzten Avantgarde Musik Festivals in unserer Gegend. - Die Drahtkonstruktion für die Köpfe ist immerhin schon fertig :)
Regina
Ich liebe dieses Forum!

Regina » Antwort #21 am:

Hi hi, Raphaela, vermutlich kann ich Deine :-X und :) und 8) irgendwie nachempfinden... bzw. habe da so meine Ideen und lasse meine eigenen Steinfurth-Eindrücke revue-passieren... ;)Mit Herrn Ruf liegst Du richtig, er steht in der Tat noch selbst auf dem Feld und legt Hand an. Ein Besuch in seiner Rosenschule ist für mich immer wieder nett - eines der beiden (drei, wenn ich den nunmehr wieder hübschen Garten von v. Löw mitrechne) Highlights in Steinfurth.Lieben GrußRegina
Raphaela

Raphaela » Antwort #22 am:

Ich vermute mal, daß unsere ästhetischen und olfaktorischen Abneigungen und Vorlieben in etwa deckungsgleich sind 8)
Antworten