News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Euphorbia cyparissias Warnung! (Gelesen 4934 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
The best way to have a friend is to be one!
Re:Euphorbia cyparissias Warnung!
Hallo Iris,es ist wirklich nicht allzu schwer, die normalen Helleborus orientalis zu unterpflanzen oder zu kombinieren. Ich mache das sicher überhaupt nichts stilecht und so edel, wie es den Christrosen gebühren würden, aber es schaut hübsch aus, wenn weißes Immergrün unter den roten Blüten leuchtet. Stimmt, wir schweifen ab... Ich bin sehr für Kontraste zu begeistern, eine meiner extremsten Kombinationen ist Hesperis lutea (seeehr gelb) mit Geranium 'Patricia' (reeecht pink) und Campanula glomerata (violett). Kann man nur bei Regenwetter fotografieren, weil bei Sonne überbelichtet wird, zumindest bei der Digi... Aber ist sicher nichts jederfraus Sache, sowas leuchtendes.Aber zurück zu den Euphorbien, du hast ganz Recht: Zu 'Fen's Ruby' passt, finde ich, Coreopsis gut, das feine Laub verwebt sich ineinader und dann noch Katzenminze, das kommt gut. Oder mit blauen Hornveilchen, wer blau und giftgrün gerne mag...VLG, KatrinBTW: Etwas ganz wunderschönes habe ich in einem privaten Garten gesehen: Euphorbia cornigera (grüne Blätter mit weißem Mittelstrich) vor einem Perückenstrauch

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
-
The best way to have a friend is to be one!
Hier das Bild von meiner 'Fen's Ruby' - die Ausläufer rundherum habe ich nicht fotografiert

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Sie ist sooooo hübsch! Als könne sie kein Wässerchen trüben