News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

peperoni einlegen (Gelesen 16705 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Luna

Re:peperoni einlegen

Luna » Antwort #15 am:

@ AellaFrische Chili-Schoten und frischen Knoblauch, bei mir hat das Ganze noch nie gegärt.Zimtstange, sie braucht aber lange bis sie Aroma abgibt
Irisfool

Irisfool » Antwort #16 am:

Goldener Tipp beim Peperoni's saubermachen, aushöhlen und schneiden: :o geht damit in den Garten, das erspaart eine Menge Hustkonzerte,Tiefnasen und wässrige Augen ;D ;D ;D
Dateianhänge
A0730_Large.JPG
frida

frida » Antwort #17 am:

Das sieht sehr schön aus, Irisfool!
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Irisfool

Irisfool » Antwort #18 am:

Bis jetzt hat es 4 solcher Gläser gegeben, die folgende Portion ist heute Mittag eingesalzen und wird morgen eingelegt. Später werden sie mit Schafsfrischkäse gefüllt und noch ein paar Tage in eine Ölkräutermarinade eingelegt. Sie schmecken herrlich und sicher"entschärft" ;D ;)LG Irisfool
frida

frida » Antwort #19 am:

Ich verarbeite Chillis zusammen mit meiner Zucchini-Schwemme und grünen Tomaten zu einem Chutney:Mengen wie vorhanden bzw. nach Geschmack:Zwiebeln in reichlich Olivenöl andünsten, gewürfelte entkernte Zucchini dazu. Möglichst so heiß und unter Wenden schmoren, daß die Zucchini kein Wasser ziehen. Chilli-Würfelchen dazu, klein geschnittene Stücke von grünen Tomaten (ich nehme die, die aus Versehen abfallen, aber man kann auch im Herbst die nehmen, die nicht mehr reifen). Wenn Tomaten und Zucchini weich werden, noch ein paar kleine Apfelstückchen sowie eine Handvoll Rosinen dazu, nach Geschmack Knoblauch. Mit Curry-Pulver und Salz würzen, auf ca. 1kg Gemüse etwa 100g Zucker dazugeben. Alles zusammen noch einmal aufwallen lassen und dann heiß in sterile Schraubgläser füllen. Wer es gerne süß-sauer mag, kann auch noch einen Schuß Essig zu geben.Das ganze schmeckt gut zu gegrilltem Fleisch, zu Reis oder wenn nicht zuviel Chili drin ist auch als Brotaufstrich.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Irisfool

Irisfool » Antwort #20 am:

Hört sich gut an. Wird bei der nächsten Zucchinischwemme sicher ausprobiert, ;D Leider blieb die bei mir bis jetzt bescheiden, da ich sie nur in Kübeln habe..... :'( :'( :'(
Antworten