News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Eine Rosenreise nach Lottum: Mit-Pilger gesucht (Gelesen 26603 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Amelia

Re:Eine Rosenreise nach Lottum: Mit-Pilger gesucht

Amelia » Antwort #15 am:

Ja Du hast Recht :D. Wenn Lottum nur nicht so weit weg wär ::)...
Miriam
Ich liebe dieses Forum!

Miriam » Antwort #16 am:

..wenn Lottum in der Nähe wäre :P......dann wäre ich dabei.Mein kleiner Trost 8): Am Wochenende fahre ich, wenn mein Süßer mitmacht, zum Gartenmarkt in die Pfalz. :DIch kaufe natürlich nichts. 8)Ich gucke mir nur manches an. ;D
Raphaela

Raphaela » Antwort #17 am:

Ja, ja... ;DLeider hab ich zur Zeit weder Reisespesen noch Zeit ::) (und Platz ja sowieso nicht ;)) Aber vielleicht nehmt ihr ja noch (Mit-) Bestellungen an? (Bering Renaissance!!!!!!)
Loli

Loli » Antwort #18 am:

Ach, hättest Du nur eher was gesagt. Ich wollte sie nicht, hätte sie aber für Dich sofort gesichert, erworben und Dir zugesandt ::).Aber nun kann ja nichts mehr schiefgehen. Die ganze Pilgertruppe wird an Dich denken, - Ehrensache! :DLG Loli
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #19 am:

psalmodierend werden wir die wege entlang laufen "oh du, beeeering, du soooollst bei raphaeeeeela und roro lahandennden...oh die lavender und cahafe:scilla sehent sich nach dihir....oh du rose da ...du sohollst in meiheinemnem körbchen stehehenn...nimm du daha, die finger weg du ahanderer... sonst haue ich dir auf dihiseeeee ;Doh rohose ;D(ist lieb und nicht bös gemeint: ich liebe rosen!!!!!! sie sind wunderbar! ihr gläubigen christen: euer gott hat auch diese zu seinem ruhm und der freude erschaffen...verzeiht mir den spaß bitte! es war nicht bös gemeint)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Raphaela

Raphaela » Antwort #20 am:

:)
Loli

Loli » Antwort #21 am:

Und Du Röslein, das noch keine und keiner erwähnet hat, auch Dich werden wir sehen und zu uns nehmen, hegen und pflegen. Und schon nächstes Jahr wird Dein Geschwisterlein bei Roro (oder/und anderen) auf der Terrasse stehen - ganz fern von den Ackerwinden :-X ::), wohlgemerkt. LG Loli
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #22 am:

ach ja:hat eigentlich jemand erfahrung mit der juliane????? klingt nach einer reizvollen varianzte zur julia s rose ;Dwürde mir ja sponatn welche besorgen ;)wer hat sie denn?wer kennt sie? :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Scilla

Scilla » Antwort #23 am:

Ts ts roro.........bin eben fast vom Stuhl gefallen als ich mir die Szene bildlich vorzustellen versuchte ("Rosen -Psalm" - singender roro) ;D ;DJuliane? die habe ich, leider muss ich sagen (noch) nicht, aber da kann Dir Viridiflora sicher Auskunft geben, sie hat sie bei sich im Garten.Diese Rose hat mich jedenfalls sehr beeindruckt - sie ist einfach wunderschön! *auchhabenwill* ::) !!! ;D
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Raphaela

Raphaela » Antwort #24 am:

Auch sehr schön: Julia Renaissance (für den Fall daß noch mehr Namensverwandte gesucht werden ;))
Gloria
Ich liebe dieses Forum!

Gloria » Antwort #25 am:

Bin vor kurzem nach Lottum gepilgert mit Penelope. Habe ein 1,40 m Schneewittchen-STamm ergattert. War etwas regnerisch, aber wieder interessant. Beschilderung ist immer etwas schwierig, da Herr Keltjens wohl ziemlich allein das Areal bestellt. Aber er weiß - wenn's Fragen gibt - immer Bescheid!Wenn Ihr pilgert, dann bald, dann seht Ihr wenigstens noch viele Rosen blühen!! Viele GrüßeGloria
Tilia

Tilia » Antwort #26 am:

Lottum scheint eine besondere Art von Faszination zu haben. ;) Ich war auch schon mal da...etwas her ;D...und hab mich danach ziemlich geärgert diese oder jene... gar nicht mal besondere...nicht mitgenommen zu haben. ;) Wenn Raphaela eine der Renaissance-Rosen anspricht...hier steht eine nicht meine Clair Renaissance herum. Eigentlich gefällt sie mir nicht, aber irgendwie hat sie was. ;D
Scilla

Scilla » Antwort #27 am:

Mir gefällt Clear Renaissance! :DNach Bering Renaissance habe ich mal gegooglet, scheint mir eine weitere Leichenrose zu sein ;D - aber schöööön!(roro, keine Angst, bei mir zumindest besteht keine Gefahr, dass ich Dir die alle wegschnappe - weisst ja, Lottum ist zu weit weg für meinereiner :-\ ;) )
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #28 am:

ich ahbe mir versprochen, dass ich- sofern ich meinen garten auf vordermann gebracht und allle "wanderrosen" eingepflanzt habe- als persönliches vergnügen einen besuch in lottum gönnen werde...außerdem muss ich für eine beet in einem anderen garten noch ein paar kleinigkeiten kaufen ;D ;D ;Dich sage euchg bescheid...will versuchen, dass es ein dienstag oder donnerstag ist (das waren die tage, no?) und freue mich irre, wenn viele mit dabei sind...bianka kann mich ja beim einkauf für das planbeet beraten :D da toben wir uns dann aus ;D (aber ein bering ist meine!!!!!!!!!!! ;))
bianca

bianca » Antwort #29 am:

...bianka kann mich ja beim einkauf für das planbeet beraten :D da toben wir uns dann aus ;D (aber ein bering ist meine!!!!!!!!!!! ;))
das wird mir ein Vergnügen sein ;D ;D. Dann kann ich mich ja auf deine Kosten austoben 8) 8)
Antworten