Moin,Moin! Mir wurde die Guinee als sehr schwierig beschrieben,habe sie trotzdem gepflanzt. Eine Blüte hatte ich dieses Jahr,Futter hat sie bekommen,auch Wasser aber wachsen will sie nicht. Sie hat dieses Jahr nicht einen frischen Trieb bekommen,steht im 3. Jahr und ist sehr mickerich. Hast du einen Tip? ???Gruss MichaelaDie Guinee, so wie sie bei mir ausieht
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosengartenchaos (Gelesen 5475 mal)
Re:Rosengartenchaos
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
-
wer einen Baum pflanzt , wird den Himmel gewinnen
Nova , es sei denn , man muss gezwungener Maßen den Garten höchst wahrscheinlich verlassen .... Das ist dann so ziemlich der einzige Lichtblick , der einen solchen Wechsel , sollte er denn wirklich wahr werden , versüssen würdeDieses Rosengartenchaos verfolgt mich seit Jahren. ::)Zuerst dachte ich,es liegt an mir;DNun tröste ich mich zum einem mit der Überlegung,dass das Rosengeluder ja eigentlich gartengestalterisch unbrauchbar ist und zum anderem ignoriere ich aus der Form geratene Rosenbeete und lege dauernd Neue an. :DAber das geht wohl nicht lange gut.
![]()

Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume , dem Betrübten jede Blume ein Unkraut .
finnisches Sprichwort
finnisches Sprichwort
- Nova Liz †
Oh nein :oDen Garten muß ich hoffentlich nie mehr verlassen.Das schaffe ich nicht noch einmal und wieviele Lastwagenladungen mit Umzugsrosen hab ich da zu ordern?Oder lasse ich alles hier(wenn ich denn noch aus dem Stachelgestrüpp entfliehen kann
)und Altenfelde kann sehen,wie es mit dem 8000qm Rosarium klarkommt

-
wer einen Baum pflanzt , wird den Himmel gewinnen

Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume , dem Betrübten jede Blume ein Unkraut .
finnisches Sprichwort
finnisches Sprichwort
- Nova Liz †
Ach,du ziehst um :oHoffentlich in unsere Gegend?
Ach je Sabine, wird es wirklich dazu kommen, da wäre ja überaus schade
.Nö, so bummelg etwas über 1.000 qm hat die Gute und da liegt noch einiges brach, obwohl schon tatsächlich vieles von mir zu ihr umgezogen ist
.

VLG - Beate
- SouthernBelle
Kauf einen mit Eschenstiel, wenn Du den kaputtkriegst, qualifizierst Du fuer ziemlich ueberdimesional stark.leider keinen mehr, muß morgen dringend in den Baumarkt
Gruesse
- SouthernBelle
Wohnst Du attraktiv?Bleibt Rotwein ueber? Welcher?dann waere es zu ueberlegen...ach ja....und wer von euch kommt jetzt vorbei und krempelt die ärmel hoch?????? ich sitze auf der terasse, entkorke den rotwein und gebe anweisungen, ok?![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Gruesse
Ich glaube, damals was von Winterschutz gelesen zu haben. Sie steht bei mir an einer westwärts gericheteten Mauer, hat mit einem Alter von 10 (?) Jahren und ständigem Beschneiden lockere 4 m Höhe. Allwinterlich frieren ein paar Äste zurück. So ein bisschen Totholz produziert sie gern. Jedenfalls gibt es in den letzten Jahren keinen Winterschutz mehr. Sie liebt es jährlich ausgiebig Sternrußtau zu bekommen. Das bedeutet für mich, tägliches Kehren der abgefallenen Blätter, und viele kahle Äste.Ich bin mir allerdings nicht sicher, die richtige Guinee hier zu haben. Die Farbe stimmt nicht mit anderen Guinee überein, d ie ich in anderen Gärten schon bewundert habe.Ich gucke mal nach einem Bild und versuche es heute abend einzustellen. Allerdings ist das mit roten Rosen auf den Fotos- wie du weißt- so eine Sache.[... ist sehr mickerich. Hast du einen Tip? ???Gruss Michaela
Cornelia, den habe ich mir heute gekauft. Auf den Rat meines GG. Ich hoffe er hält etwas ausKauf einen mit Eschenstiel, wenn Du den kaputtkriegst, qualifizierst Du fuer ziemlich ueberdimesional stark.leider keinen mehr, muß morgen dringend in den Baumarkt

- rorobonn †
...einfach einmal lachen!

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
was ich mich im Moment immer wieder frage: Warum in aller Welt hat der Nachbar XY so toll blühenden Rosenstraucher im Garten und meine Rosen vertrösten mich nur noch mit vereinzelten Blüten?? Der Nachbar kümmert sich nicht um seine Rosen und ich hätschele und mache und tue....Da werd ich echt ganz grün vor Neid

- rorobonn †
lustig ist es auch, wenn man selber besuch hat, der total ins schwärmen kommt...ich frage mich dann immer: sind die total blind oder nur wahnsinnig höflich??????

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
dem Besuch erzähle ich immer schon sofort ganz entschuldigend, dass ich leider noch nicht zum jäten gekommen bin da ich etwas unpässlich war
. Und normalerweise sieht es immer ganz aufgeräumt bei mir aus 

- rorobonn †
klar
wie könnte es auch anders sein