News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Strauchbasilikum schneiden (Gelesen 18975 mal)
Re:Strauchbasilikum schneiden
Ich glaube, Dein Basilikum hat vielleicht doch schon eine zu kalte Nacht erwischt, bevor Du es reingeholt hast? Oder vertragen die Temperaturwechsel im Allgemeinen schlecht?Im Winter einen Topf Basilikum im Supermarkt zu kaufen, geht ja auch oft schief, weil es auf dem Weg nach Hause einen Kälteschock kriegt.
Susanne, mein Rosmarin und auch ein Lorbeer-Ableger haben schon die beiden letzten WInter im Beet überstanden.Sie stehen auf einem sehr sandhaltigen Beet und haben Pflanzen- und Mäuerchenschutz von Norden her. Jetzt im Herbst bekommen sie eine lockere Laubschüttung auf den Fuß.VG kat....Stimmt, Salbei geht bei uns. Im letzten Winter hat auch mein Lorbeer und Rosmarin draußen überlebt, aber ich weiß nicht ob das nur Anfängerglück war und ob ich das in diesem Jahr wieder riskieren sollLiebe GrüßeSusanne
Hallo Susanne, mein Rosmarin und der Salbei sind letzten Winter eingegangen, sie sind schon mit uns umgezogen, d.h. mind. 5 Jahre altVielleicht war einfach der temp. Unterschied zuviel ? ???LGNicole
Im letzten Winter hat auch mein Lorbeer und Rosmarin draußen überlebt, aber ich weiß nicht ob das nur Anfängerglück war und ob ich das in diesem Jahr wieder riskieren soll
Liebe GrüßeSusanne

Hallo Susanne mit Deinem Lorbeer hast Du aber Glück gehabt. Ich würde es nicht riskieren. Meine Büsche haben ganz schön zugelegt und kommen beim Frost immer rein.LG Anna
Muss mal blöd fragen ::)Ist Strauchbasilikum das kleinblättrige Basilikum
so wie in diesem Link ???http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... d=1&rd=1st

Gruss
Nein zumindest meines sah anders aus Es ist wohl im Kinderzimmer erfroren 

-
Nee, stimmt. Strauchbasilikum sieht anders aus. Hier gibt es einen Bericht über Strauchbasilikum mit Bildern. Das auf dem Bild ist kleinblättriges griechisches Basilikum, davon hatte ich mir auch mal eine Pflanze auf dem Markt gekauft. Der botanischer Name "Ocimum basilicum" der erwähnt wurde, steht auch auf meinen Samenpäckchen für einfaches Basilikum, dass ich für ca. 25 Cent bei Lidl erstanden habe.....GrußSusanne