News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Blumenzwiebeln in der Wiese (Gelesen 7221 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
callis
Re:Blumenzwiebeln in der Wiese
tomir,danke für deine Beobachtungen. Ich kann dich beruhigen: zwar bin ich auch in Berlin zuhause, aber der Garten liegt 300km westlich und hat Lehmboden im neutralen Bereich. Ich dachte eher, dass ein bißchen sanden nichts schaden könnte beim pflanzen.
Hallo Callis,dann wirds wohl keine Probleme geben..... hab mich wohl durch die Birke und die Rhododendren in die Irre leiten lassen...
-
callis
Hier das erste Ergebnis meiner herbstlichen Pflanzaktion. Die Narzissen blühen noch nicht.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Das wird bestimmt von Jahr zu Jahr bunter. Was blüht denn da so rot?Ich muss übrigens bei meinen Narzissen Abbitte tun: Diejenigen, die ich letztes Jahr in die Wiese gepflanzt habe, scheinen doch ganz blühwillig zu sein, auch eine einzelne, die bereits letztes Jahr vom Maulwurf verschoben wurde. Ich werde sie also wieder gezielt düngen und dann das Jahr über zusammen mit der Wiese sich selbst überlassen.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
callis
Die roten Tulpen sind Wildtulpen. Da sie aber noch nicht voll auf sind, kann ich die Sorte noch nicht genau bestimmen. Ich hatte von Treppens diese drei in Rot/Rosatönen:Tulipa bakeri Lilac WonderTulipa humilis violaceae Black BaseTulipa pulchella violacea