News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Physalis - Andenbeere, Ananaskirsche (Gelesen 39115 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Huschdegutzje

Re:Physalis - Andenbeere, Ananaskirsche

Huschdegutzje » Antwort #15 am:

Hallo,wie bring ich meine Andenbeere zum blühen.Schön groß geworden ist sie ja (ca. 50 cm.), aber Blüten kann ich immer noch keine finden :-\Gruß karin
Gart

Gart » Antwort #16 am:

Abwarten, ist noch etwas früh im Jahr. Hängt nicht nur von der Grösse der Pflanze ab.
frangge

frangge » Antwort #17 am:

Ich habe meine Ende Januar gesät. Die im Mai ins Gewächshaus gesetzten Pflanzen haben einen deutlichen DEUTLICHEN Vorsprung. Sie wachsen dort durch ein Rankgerüst und sind bald 1,50 Meter hoch und es hängen jeweils bestimmt schon 50 Früchte dran, während die draußen erst anfangen. Eine Pflanze hat sich dabei zum Hochstamm entwickelt, weil die Seitentriebe unter einem Meter so kräftig wurden, dass sie trotz provisorischen Festbindens ausgeschlitzt sind. Woran kann das liegen? Irgendein Nährstoff zu viel? Die andere Pflanze -einen Meter weiter- hat das nämlich nicht und ist schön buschig.
M

M » Antwort #18 am:

Erntet ihr schon ?Meine ( Kräuter vom Kaiserstuhl gekauft ) trägt wie blöde, aber ernten konnte ich nur wenig
Wirle Wupp

Wirle Wupp » Antwort #19 am:

Erntet ihr schon ?
Nöh, ernten kann man das wirklich nicht nennen. Hin und wieder kann ich mal eine in den Mund stecken. Aber langsam färben sich die Hüllblätter gelb.Aber guck mal, wen ich da zwischen den Erdbeeren entdeckt habe :D Ein kleiner Andenbeerenzwerg, kann kaum über die Erdbeerblätter hinwegschauen, hat aber schon eine Frucht angesetzt und blüht. ;D
Dateianhänge
AndenBeerenZwerg.JPG
Antworten