News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Villa d'Este in Tivoli - Gärten in der Nähe Roms 2 (Gelesen 3754 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Faulpelz

Re:Villa d'Este in Tivoli

Faulpelz » Antwort #15 am:

Torbogen mit weißer Kletterrose, könnte sich evtl. um Bobby James handeln
Dateianhänge
Villa-dEste-12.jpg
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #16 am:

Überschäumende Kletterrose, die sich kaskadenartig über die Mauer ergießt
Dateianhänge
Villa-dEste-14-a.jpg
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #17 am:

Wasserspiele in Form eines Schiffes
Dateianhänge
Villa-dEste-9.jpg
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #18 am:

Hier nochmal etwas Erfrischendes. Kaum irgendwo ist mit dem Wasser so raffinierter Aufwand betrieben worden, wie hier.Pirro Ligorio, der neapolitanische Architekt, der die Anlage schuf, hat sich dazu geäußert:Das Wasser sei die Ursubstanz des Lebens und der Welt, die Brunnen ein Abbild der menschlichen Seele: So wie der Mensch sich ständig wandle, sei auch Wasser in ewiger Bewegung. Bei der Betrachtung der Brunnen sehe der Mensch daher sich selbst gleichsam im Spiegel. Dieses Zitat habe ich dem Dumont Reiseführer entnommen und fand es sehr schön.
Dateianhänge
Villa-dEste-4a.jpg
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #19 am:

Ein schöner Rücken kann auch entzücken und wer die Dame von vorne sehen will, muss selber hinfahren :P
Dateianhänge
Villa-dEste-16.jpg
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #20 am:

Nun wieder der Aufstieg. Am Fuße der Villa findet man etliche schöne Päonien. Hier eine zart-lila-rosa Schönheit
Dateianhänge
Villa-dEste-23.jpg
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #21 am:

Und ein letzter Blick über´s Land bevor wir zum nächsten Garten schreiten. Ich hoffe, ihr seid aufgrund der zahlreichen Bilder nicht ins Schwitzen gekommen :-\Liebe Grüße Evi
Dateianhänge
Villa-dEste-17.jpg
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #22 am:

Und ein letzter Blick über´s Land bevor wir zum nächsten Garten schreiten. Ich hoffe, ihr seid aufgrund der zahlreichen Bilder nicht ins Schwitzen gekommen :-\Liebe Grüße Evi
Ins Träumen gekommen...., liebe Evi! :D :D :D Nun weiß ich aber auch genau, wohin meine Reise im nächsten Jahr hinführt. :)Zwischenstation natürlich in bayr. Sibirien zum Abkühlen! ;D ;) :DLG Dein Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #23 am:

Torbogen mit weißer Kletterrose, könnte sich evtl. um Bobby James handeln
Liebe Evi,schwelg, schwelg ...Könntest du mich vielleicht nächstes Mal im Handgepäck mitnehmen.Gruß Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Antworten