News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Suche zartgelbe duftende Strauchrose (Gelesen 7279 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:Suche zartgelbe duftende Strauchrose

rorobonn † » Antwort #15 am:

zur sdm brauche (darf? ;) ;D) ich ja wohl bald nichts mehr sagen ;Daber auch die boule de neige wird dich auf dauer nicht entäuschen...bei mir hat sie lange gezickt (keine blüten, schwacher wuchs, oft blattkahl) und als dann die blüten kamen war ich eher entäuscht, weil sie zwar wunderschön geformt sind, ich sie mir viel größer vorgestellt hatte..... ..aber (keine panik!).. DIESER DUFT!!!!! unbeschreiblich!!!!! du wirst es (vielleicht aus dauer erst) nicht bereuen...mit dem duft dieser rose habe ich bisher noch jeden "gekriegt" zu seufzen ;D (irgendwo habe ich noch ein bild von ihr...das stelle ich dann heir noch ein)cafe..nun....gerade jetzt stehe ich vor jeder der herrlichen blüten und schwärme :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Irisfool

Irisfool » Antwort #16 am:

Um 20 Uhr 47? Mit der Taschenlampe , ja, das sieht dir gleich.... ;D ;)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #17 am:

ja weißt du...dieser opalene schimmer in der nachtblauen dämmerung und die duftakkorde, welche von den blüten der sdm ausgehen :D, ....die machen das ganze erst perfekt ;D ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Irisfool

Irisfool » Antwort #18 am:

sm! huch 8) hab das d vergessen...... die sdm ist doch rosa , oder habe ich einen Knick in der Optik???? ::)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #19 am:

...also "rosa" ist für mich tatsächlich etwas anderes... ;)"isch nenn dat muschelfarben" ;D "dat isse nämlich sone zarte tönung..." :D
Irisfool

Irisfool » Antwort #20 am:

Ich hoffe, du hattetst nun keine schlaflose Nacht , roro, weil ich,behauptet habe , sie sei rosa ;D, wenn du sie um 4 Uhr früh schon so verteidigst ;D ;)( also meines Erachtens liegst du mit einer Hängematte nachts neben ihr :D :D :D ;))
Jedmar

Jedmar » Antwort #21 am:

also meines Erachtens liegst du mit einer Hängematte nachts neben ihr :D :D :D ;))
im muschelfarbenem Pyjama??
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #22 am:

..."ähnääähä.....der is doch zart mohf.." (um im rheinischen slang zu bleiben :D(ich habe übrigens keinen pyjama ;) nicht mal in mauve ;D so etwas kommt mir nichts ins haus :D ;))
Jedmar

Jedmar » Antwort #23 am:

..."ähnääähä.....der is doch zart mohf.." (um im rheinischen slang zu bleiben :D(ich habe übrigens keinen pyjama ;) nicht mal in mauve ;D so etwas kommt mir nichts ins haus :D ;))
ach so, Nachthemd mit Zipfelmütze!
Irisfool

Irisfool » Antwort #24 am:

;D Ich seh es vor mir ;D
Jedmar

Jedmar » Antwort #25 am:

Ich auch, in mohf!
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #26 am:

...wobei natürlich "mohf" ;) ganz bherrlich auch zu zartgelben strauchrosen passen würde :D ::)(thema rettend bzw von meiner unterbekleidung weglockend :D)
Loli

Loli » Antwort #27 am:

...wobei natürlich "mohf" ;) ganz bherrlich auch zu zartgelben strauchrosen passen würde :D ::)(thema rettend bzw von meiner unterbekleidung weglockend :D)
Stimmt, seh ich auch so, was die Rabatten angeht :D. Aber so ein Pyjama in knisternder Seide ... mit "mohf"-farbenem Hausmantel darüber ... nicht schlecht, Herr Specht ::) 8). LG Loli
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #28 am:

ich dachte ja eigentlich eher an einen älteren morgenmantel im tweed-look ;) pfeife, schluffigen gang, nödelnder dackel zu den füssen und eine zeitung unter dem arm...so ginge ich dann an der lichtkönigin lucia vorbei, die ich im vorbeigehen kurz mal anschnauze ;) :Doder passt zu dem bild dann eher die cafe als strauchrose wieder ;)
Irisfool

Irisfool » Antwort #29 am:

Das Anschnauzen der Café im Vorbeigehen ist ja eher mein Text, roro ;D ;D ;)
Antworten