News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Filigraner Gelbblüher => Bidens species (Gelesen 3849 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
sarastro
Re:Filigraner Gelbblüher
Bidens heterophylla 'Hannay's Lemon Drop'Ist aber nur in milden Wintergebieten ausreichend hart!
- Santolin
Ich liebe dieses Forum! Klimazone 9
Re:Filigraner Gelbblüher
Danke, Cimicifuga und Sarastro! Gerade rechtzeitig ist sie jetzt identifiziert. Ich fahr nämlich nächstes Wochenende endlich wieder nach Frankreich. Hoffentlich blüht sie noch. Ich habe ja erst die eine Blüte gesehen, die ich so unscharf fotografiert habe. Kann es sein, dass diese Pflanze sehr viel Wasser braucht? Ich habe sie in dem Bereich stehen, der eine Tropfbewässerung hat und trotzdem war sie die einzige, die jeden zweiten Tag die Köpfchen hängen ließ und extra Wasser brauchte im September.LG Santolin
Re:Filigraner Gelbblüher => Bidens species
Echt super, was ihr so alles an Schätzen im Garten habt.Wird die Pflanze durch Samen vermehrt oder vegetativ ?Gibt es eine Bezugsquelle , außer in Frankreich ?lgFips
- Santolin
Ich liebe dieses Forum! Klimazone 9
Hallo Fips,ich habe Cimis Bemerkung "blüht gerade bei uns im Betrieb und sieht genauso aus" so verstanden, dass es die Pflanze bei Sarastro in der Gärtnerei gibt. Naja, ist auch schon wieder Ausland ;DAber er ist ja auf vielen Märkten vertreten und bringt auch vorher bestellte Pflanzen mit. Da Bidens recht viele neue Triebe bekommen hat, würde ich mal sagen, dass sie eher vegetativ vermehrt wird.LG Santolin
Santolin, danke für den Tipp.Wer lesen kann ist deutlich im Vorteil ;)Ich habe gleich nachgesehen und tatsächlich, da ist sie !Dass Cimi bei oder mit Sarastro arbeitet , habe ich nicht mitgekriegt. Ich dachte sie sind eben befreundet. Jedenfalls, gut zu wissen , wo man sie bekommen kann.LG, Fips