News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
daily soap - wir sehen rot! (Gelesen 10679 mal)
-
Klimazone 11
Re:daily soap - wir sehen rot!
Hallo Sabine,das sieht ja richtig spannend aus. Bin mal gespannt, wie das Endergebnis aussieht.Ich fand den Fugenbewuchs sehr hübsch, das wurde doch sicher extra gesät, nicht
?LGblumenmaid

- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
kommt hoffentlich wieder oder? wider die sterile fuge, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
also ganz sicher ist die Terrasse auch noch nicht erneuert, weil wir uns nicht entscheiden koennen in welcher Form das zu geschehen habe. Ihr kennt das... je aelter man wird, desto mehr hat man gesehen. Das gilt aber auch fuer negatives... Haltbarkeit oder Rutschfestigkeit. Solange wir uns nicht entschieden haben, wird der Wildwuchs leichtes Spiel haben!Vorderhand bin ich gluecklich das noch nicht in Angriff genommen zu haben, denn was heute folgte, hat einen unglaublichen Dreck gemacht!Davon abgesehen bin ich heilfroh wieder Tageslicht zu haben - heute mussten ja die Rollaeden geschlossen bleiben. Wo`s keine gab, wurde es prompt schwierig, ein einziges Fenster ist noch so alt wie das Haus und da gab es prompt einen Wassereinbruch.Heute zeige ich also die andere Seite des Hauses. Ohne Balkon, gereinigt und frisch verputzt.Koennte bitte jemand bei Petrus ein gutes Wort einlegen? So langsam koennten wir gutes Wetter brauchen!Viele Gruess von der GrossbaustelleSabine
-
Klimazone 11
Na da drück ich mal die Daumen, dass ihr schönes Wetter habt. Tolles Gerüst, hier sehen die Gerüste beim Hausbau sehr abenteuerlich aus - Bambusstangen mit Brettern. Gehalten wird das Ganze von Schlaufen
.Wenigstens habt Ihr es im etwas farblosen Winter dann bunt. Unser Haus muss auch noch gestrichen werden, das wird aber sicher noch etwas dauern; ich würde es am liebsten mit einer Dämmung verklinkern wegen dem starken Regen im Sommer.

- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
die scheinen flott zu sein, die baumannen...
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
ja, ich bin auch beeindruckt von dem Tempo. Ob das so bleibt?! Und schaun wir mal ein Winterbild an - da sieht das Haus im Schnee so natuerlich gelblich aus. Ich bin sehr neugierig, wie das dann in Zukunft aussieht!Gibt es eigentlich bunte Haeuser in Pakistan?
Sabine, ich find rot sowieso ganz toll. Bin gespannt, wie Dein Haus aussehen wird.Letztes Jahr haben wir den Mut gehabt und unsere Küche Rot gestichen
. ist super geworden.*lg*

Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.
Liebe Grüße aus Bayern
Liebe Grüße aus Bayern
Guten morgen,ja, der farbigen Probeversuch im Haus war auch hier der Anfang. Der Farbenmischer hat mich angeschaut als haette ich nicht alle Tassen beisammen.Bei mir ist das Schlafzimmer rot geworden - was schon deswegen gut kommt, weil ich einen Antiquitaetenfimmel habe und das dunkle Holz kommt mit dem rot einfach klasse.Das "Hausrot" wird aber etwas dunkler und weniger rot.Viele GruesseSabine
- Dateianhänge
-
- zirot_1.jpg (10.52 KiB) 102 mal betrachtet
Moin,Moin!Das Rot ist ja KLASSE !! Ich habe mich letztes Jahr in der Küche mit Rot versucht,irgendwie sah die Farbe auf der Farbkarte richtig Rot aus. Und wir haben jetzt son Rosarot ! Hab mich ein wenig dran gewöhnt,aber nächstes Jahr gibt es einen neuen Versuch. Ich liebe Rot !Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
8)nicht dass wer meint... wir kaemen nicht vorwaerts. Aber 1/8 Haus entpuppte einen groeberen Feuchtigkeitsschaden. Nunmehr ist alles gerichtet und darf erstmal trocknen - nun soll endlich gutes Wetter kommen, uffz.@ Michaela: Hast Du speziellen Untergrund gestrichen? Sah aus wie Rostschutz und wurde auch extra gemischt, damit mein satter Rotton eben auch so rueber kommt. Viele GruesseSabine
Darunter war nur Tapete, keine Rauhfaser aber auch zum überstreichen. Und da ich Laie bin hab ich mich auf den guten Baumarkt verlassen.Gruss Michaela
Das ist bestimmt die Ursache fuer das rosarot. Das ist schon ziemlich aergerlich. Ist ja doch ziemlich viel Arbeit die drin steckt!Schade!
Was würdest du für einen Untergrund wählen? Glatte Wand?Gruss Michaela