News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Ein Gräsergarten (Gelesen 15757 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Ein Gräsergarten
schöne Bilder vom Prairiegarten
.... und wie man wieder mal ganz deutlich sieht:bei Gräsern machts die Masse!!!
- Phalaina
- Garten-pur Team
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Korrekt!
Nichts wirkt so wie ein wogendes Gräsermeer ...
-
Pimpinella
Mizzitanta spinosissima var. splendens
Echt? Ich hab letzten Herbst eines gesetzt, das problemlos durch den hammerharten Winter gekommen ist. Liegt's am Schnee?Eragrostis curvula! Ist nicht winterhart,
Bei mir ist es seit 4 Jahren winterhart. Die Versamung hält sich in Grenzen.
LG Elfriede
-
cimicifuga
Ich hab E. curvula 'Totness Burgundy' nun seid 4jahren. ist problemlos winterhart
Hast ein Foto?Ich hab E. curvula 'Totness Burgundy' ...
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Jetzt ein Gräsergarten: Ausschnitt aus dem weißen Beet im Boga.Von links: Molinia ´Transparent´, Calamagrostis acutiloba ´Overdam´, Miscanthus ´Kleine Silberspinne´, ganz rechts Molinia ´Windspiel´
Um welche Grasart handelt es sich bei dem nachstehenden Foto? Und vor allem: ist sie winterhart?
Auch noch über darniederliegendes Gras spotten
(soll ich hier etwa klammheimliche Fotos aus der Sauna einstellen?)
-
Irisfool
Warum , war es mit dir in der Sauna und ist durch die hohe Temperatur so rot angelaufen.......?

- Maiglöckchen
Ich habe dieses Gras auch, es "errötet" im Laufe des Sommers, nachdem der Austrieb erst einmal normal grün ist. Stimmt das so, Fars???Bei mir ist es, falls es sich um dasselbe Gras handelt, absolut winterhart, treibt aber relativ spät erst wieder aus.Leider kenne ich den Namen auch nicht 
Könnte es sich um die Kupferhirse Panicum virgatum handeln? Meine schaut so etwa aus und ist voll winterhart. Versamt sich sogar etwas.
Liebe Grüße
Shrimpy
der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
Shrimpy
der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
Ist die Herkunft wichtig für die Bestimmung?sag doch mal wo du es überhaupt her hast.