News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Marie Helene von Weihrauch - einmalblühend?? (Gelesen 4113 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Raphaela

Re:Marie Helene von Weihrauch - einmalblühend??

Raphaela » Antwort #15 am:

Sophie Charlotte ist tatsächlich einmalblühend (eine Alba-Hybride), blüht aber sehr üppig mit relativ großen, stark gefüllten, etwas kugeligen und sehr stark duftenden Blüten in einem Rosa mit (anfangs) leichtem Apricot-Hauch.Sie ist sehr frosthart, braucht aber sonnige und nährstoffreiche Standorte um nicht später in der Saison etwas SRT zu bekommen.Im Rosenpark steht sie frei und bleibt gesund. Darum hab ich das Hausgarten-Exemplar nun auch dorthin umsiedelt.Wetterauer Sommer kenn ich leider nicht (also bitte später Steckhölchen reservieren ;))
SWeber

SWeber » Antwort #16 am:

Danke :DMarie Helene, Sophie Charlotte und Wetterauer Sommer sind bestellt.(Ich Riesentrottel - wollte ich wirklich noch zusätzliche Arbeit? ::))
Raphaela

Raphaela » Antwort #17 am:

Ja, unbedingt! - Lohnt sich! :D...Und andere müssen (dürfen!) noch viiiiel mehr Rosen einpflanzen ::) ;)
Raphaela

Raphaela » Antwort #18 am:

Sorry, eben erst gesehen: Danke für die Info Maria! :) - Wurde wohl auch Zeit ;)Zurück zum Thema: Man kann MH auch klettern lassen wenn man sie aufbindet (ein Elternteil ist New Dawn).Letztes Frühjahr hab ich - schweren Herzens - das Hausgarten-Exemplar für den Park ausgebuddelt (hier sieht´s ja eh keiner ::) ;))und siehe da: Ein Teil hatte sich schon bewurzelt! Nun hab ich hier zuhause doch noch eine :)
Antworten