News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/gab es heute? November 2006 (Gelesen 28119 mal)

Moderator: Nina

Antworten
Luna

Re:Was gibt/gab es heute? November 2006

Luna » Antwort #15 am:

@Luna: und, was sagst du dazu? Das ist doch vollwertig, oder?
leider nein, das waren Kohlenhydrate (Balaststoffe), Vitamine und Mineralstoffe, aber es fehlt das Eiweiss
Gart

Gart » Antwort #16 am:

"Fehlt" ist nun ein wenig drastisch ausgedrückt. War halt wenig dabei. Am Abend daher Borlottibohnenschnitten.
Luna

Luna » Antwort #17 am:

Heute gab es:Kurbissuppe mit Crôuton und gerösteten Kernen.... mit Zimt abgeschmeckt, köstlich
Dateianhänge
Kurbissuppe.JPG
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #18 am:

das klingt toll, luna!!!mit zimt..muss ich einmal ausprobieren...bei mir gab es heute glühwein ::) ::)vollrohrzucker karamellisieren lassen, dann ablöschen mit wein:rebellenblut(brombeerwein aus dem vorgebirge) und vorgebirgsblut (kirschwein von ebendort)zu gleichen teilen :D....das ganze erwärmen und mit glühweingewürz und orangen-zitronenvierteln 10 min ziehen lassen, dann gewürz abgießen und den glühwein ab in die teekanne...einens chuss rosen oder feigensirup dazu noch ;)sahne mit bourbon-vanille aufschlagen...in das glas einen schuss amaretto, glühwein darauf, ein stückchen orange dazu, sahnehäubchen darüber... und genießen...klingt vielleicht grauenvoll, aber schmeckt köstlich..besonders wenn es draußem regnet und stürmt und sowieso kalt und dunkel ist ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Irisfool

Irisfool » Antwort #19 am:

Zu dem Glühwein hättest du mich auch einladen können beim 8. Glas hätte ich mich dann vielleicht breitkloppen lasse nach deiner SdM zu "kijken"....... :-X :-X :-X ;D ;D ;) ;)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #20 am:

..und nach dem 9.glas hättest du nach einer eigenen verlangt sogar ;)ich krieg dich noch ;D ;Daber weißt du was: du bekommst bei mir glühwein sogar ohne souvenir de la mlmaison-zwang :D weil du es bist :D :D ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Luna

Luna » Antwort #21 am:

Heute gab es:gebratene Crevetten an Currysauce mit Reisfrischer Fruchtsalat
Dateianhänge
Crevetten.JPG
Luna

Luna » Antwort #22 am:

Heute gab es einen Wurzelgemüse-Gratin und den letzten Blattsalat aus dem Garten
martina 2

martina 2 » Antwort #23 am:

Heute mittags gab es viele wärmende Gewürze: (Muskat-)Kürbissuppe mit Ingwer und Kardamom, serviert mit gerösteten Kürbiskernen und -Öl, danach Topfenknödl mit Mohn, Butter und Zimt, dazu Zwetschkenröster mit Zimt und Nelken :DAbends gibt's jetzt Scampi Buzara, eine Erinnerung an Istrien :D
Schöne Grüße aus Wien!
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #24 am:

Heute gab es vorweg Venusmuscheln mit Ingwer, Knoblauch und Weißwein und danach saftigen! Thunfisch mit Tomaten (eigen Ernte) im Ofen gegart und dazu ein Risotto. :)
Luna

Luna » Antwort #25 am:

Heute gab es vorweg Venusmuscheln mit Ingwer, Knoblauch und Weißwein und danach saftigen! Thunfisch mit Tomaten (eigen Ernte) im Ofen gegart und dazu ein Risotto. :)
... ich dachte du seist zu Hause und nicht mehr am Golf von Neapel :-* ;D ;D
martina 2

martina 2 » Antwort #26 am:

Nina, wie bleibt Thunfisch saftig ::) ???
Schöne Grüße aus Wien!
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #27 am:

... ich dachte du seist zu Hause und nicht mehr am Golf von Neapel :-* ;D ;D
Die Suchtkrankheit "Vongolismus" ist nicht zu unterschätzen Luna. ;D
martina 2 hat geschrieben:Nina, wie bleibt Thunfisch saftig ::) ???
Im Prinzip esse ich Thunfisch am liebsten roh als Carpaccio, weil es ja so schnell trocken wird. Aber wenn man ein recht dickes Filet nimmt und das mehliert und kurz von allen Seiten anbrät und es dann im Dampfbackofen (bedeckt mit in der Pfanne geschwenkten Tomaten) nicht zu lange gart, dann kann es klappen. :)
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #28 am:

Vongolismus chronifiziert leider oft ::) Der Thun im Dampfbackofen sah so aus:Thunfisch im Dampfbackofen(Aufnahme mit der kleinen Contax, ohne Blitz bei 800 ASA)Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Luna

Luna » Antwort #29 am:

Heute gab es:Blattsalat mit gerösteten kernenFiletsteak mit Nudeln und KarottenLavendelcreme (leider die letzte für diese Saison)
Dateianhänge
Filetsteak.JPG
Antworten