News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosmarin (Gelesen 36786 mal)
Re:Rosmarin
Sogar mehrmals. Zumindest manche Sorten.
Mein kriechender Rosmarin blüht auch im Mai noch, oder wieder . Er fängt irgendwann im März im GH an.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hier habe ich das gefunden:
Quelle: http://www.natur-lexikon.com/Texte/MZ/0 ... marin.htmlDie Blütezeit des Rosmarins in Deutschland liegt zwischen März und Mai.
Meine blühten immer im Winter. Ob sie auch im Mai blühen, weiß ich jetzt gar nicht... kann sein, daß das sortenabhängig ist.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
meine blühen jetzt, falls das jemanden interessiert.
- Nina
- Garten-pur Team
Ich geh jetzt auch nochmal mit der Taschenlampe raus...

Seltsam, dass ich das erst heute realisiert habe.Irgendwie habe ich immer an verfrühte bzw. verspätete Blüte gedacht.*kopfschüttel über meine Wuschigkeit*LG Lilo
- Nina
- Garten-pur Team
Klar interessiert das hier. Meiner übrigens nicht.meine blühen jetzt, falls das jemanden interessiert.

Lustige Diskussion - meine fangen im August an und hoeren im Maerz auf - im Mai blueht bei mir leider keiner
. Werd im Mai mal in die Berge stapfen und mir Stecklinge von einem Violetten suchen - wenn ich denn einen finde - sonst halt blau. (oder weiss oder rosa).

Meine blueht im zeitgen Fruehjahr und ist dann erste Kost fuer Insekten - die dann zu diesem Zweck ins Gewaechshaus fliegen. Hummeln sind da wahre Meister. Die finden zielgerecht auch wieder raus.Zwecks der warmen Witterung steht mein Rosmarin zur Zeit aber noch ganz gemuetlich an der Hauswand. Findet er ganz klasse!Viele GruesseSabine
- salamander
Ich liebe dieses Forum!
Hallo Lilo,einen sehr schönen mit rosa Blüten gibts bei Rühlemann, auch den weißen.Gruß Salamander
- vanhouttewim
hi i have the variegated form of rosmarin.
Wim,when does it flower for you? And is it hardy in your climate zone?
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
- vanhouttewim
hi , it's still a small , youngh plant and it hasn't flowered yet.last winter i kept it in my cold plastic tunnel and it hasn't got frost damage. i don't know it's cold-hardiness but i will see after this winter.