News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Staudensuche - Bitte um Hilfe (Gelesen 4097 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
mensa

Re:Staudensuche - Bitte um Hilfe

mensa » Antwort #15 am:

Ich bin auch vermehrt an Stauden interessiert um den Garten aufzulockern. Aber jetzt in dieser Jahreszeit denke ich nur theoretisch darüber um im Frühling mit Stauden vollfitt zu seien.Stauden deshalb zu meinen bisherigen Programm, weil sie die wenigste Arbeit geben, falls man bei Stauden überhaupt von Arbeit sprechen kann. Tiefwurzler wo das Wasser im Boden ist, einmal jährlich zurückschneiden, höchstens mal zusammenbinden und aus.Mein schönstes Gartenhobby ist unter anderem , Pflanzen umsonst zu bekommen, wenn sie auch nicht guter Quallität sind. Pflanzendoktor spielen macht auch Spass. Bei mir ist es so, daß ich auf Fachmärkten nicht unbedingt erbicht bin das zu bekommen welches ich gelesen oder gehört habe, sondern das was einen günstigen Preis hat und dennoch was hergibt , auch wenn es altmodisch ist, ob weis, blau, rot oder gelb. Die von selbst aufgegangenen Froschgoscherln blühen jetzt noch bei mir und rundherum ist alles schon weg oder unansehnlich.Grußmensa
Ingeborg
Pfalz ] WHZ 7b ] 124 m Höhe

Ingeborg » Antwort #16 am:

@Ingeborg, willst du mich veräppeln?
Definitif nein. ich habe im Bruns nachgeschlagen. Da sind ein paar Clematis in Gelb die Spätsommer bis Herbst blühen und es gibt ja buschige kleine, da kenn ich mich aber nicht aus. Und den Buddleja habe ich recht niedrig in Erinnerung. Vielleicht liegt es jedoch daran, dass ich auf der Mauer B.w. jedoch zu Füßen der Mauer stand/steht?Grüßle IngeborgSolidago sieht doch gut aus
Il faut cultiver notre jardin!
Ingeborg
Pfalz ] WHZ 7b ] 124 m Höhe

Ingeborg » Antwort #17 am:

Und was ist mit Gras?hab ich auch noch keine Ahnung von ...
Il faut cultiver notre jardin!
Susanne

Susanne » Antwort #18 am:

Und den Buddleja habe ich recht niedrig in Erinnerung.
4m bei gutem Standort, hoch und breit.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Antworten