News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Madeira im November / Dezember (Gelesen 26995 mal)
Re:Madeira im November
Die Wanderungen auf der Insel sind wunderschön - wir waren mit einer Gruppe dort - und wie ihr seht, auch manchmal etwas abenteuerlich
- Dateianhänge
-
- Nordkustenweg_09_Groenveranderung.JPG (62.29 KiB) 164 mal betrachtet
Das Klima ist so ausgeglichen, dass selbst Wasseruhren an den Häuser zu einer Art Terrarium werden
- Dateianhänge
-
- Wasseruhr_Groenveranderung.JPG (40.57 KiB) 144 mal betrachtet
Wie Zuckerrohr wächst, wollte ich schon immer wissen, da es nicht mehr kommerziell angebaut wird, findet man es an einzelnen Stellen verwildert.
- Dateianhänge
-
- Zuckerrohr_Groenveranderung.JPG (49.65 KiB) 141 mal betrachtet
Jetzt noch ein Kapokbaum, der mit dessen Samen, bzw. dem flaumigen Zeugs dazwischen, man Matratzen füllen kann. In Funchals Parks wächst so ziemlich alles an Tropenbäumen, die von den Engländern von überall hierhergebracht wurden.
- Dateianhänge
-
- Kapokbaum_Groenveranderung.JPG (53.07 KiB) 136 mal betrachtet
Dreimal im Jahr weden Kartoffeln geerntet, mir hatten es die Süßkartoffeln (mit köstlichem frischen Fisch) besonders angetan. So Schluß für heute
- Dateianhänge
-
- Sukartoffeln_Groenveranderung.JPG (57.99 KiB) 145 mal betrachtet
da mußte ich jetzt erst überlegen, bis es mir wieder einfiel ja, es sind diese schönen, enzianblauen Hortensien, die da überall stehen, hab sich aber auch nicht fotografiert, weil ich bei einem Englandaufenthalt davon schon so viele Fotos gemacht habe.Hier ist noch ein Hibiskus, von dem ich erst dachte, dass es keiner ist, denn die Blätter sind klein und eher lederartig, aber von der Blüte her kanns ja nur ein Hibi sein.Nun warte ich gespannt auf die nächsten Bilder, gibt es dort wierklich unmengen an verwilderten Hortensien? Lieber Gruß,Oliver.
- Dateianhänge
-
- mad-Hibiscus.jpg (34.42 KiB) 139 mal betrachtet
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Das Mittagessen nach den Wanderungen in den kleinsten unscheinbarsten einheimischen Lokalen war übrigens jedesmal ein Erlebnis. Danach hat einen das Super-Buffet im Luxushotel abends eigentlich dann eher kalt gelassen ;)Einheimischer Fisch mit Bananen oben drauf, in Lavaofen gegrilltes Steak an langen Spießen, lecker Eintopf, Hühnchen, ebenfalls in Lavaofen gegrillt (siehe unten). Die Spieße mit dem gegrillten Fleisch wurden dann einfach an ein Gestell über den Tisch gehängt, und man konnte sich dann was mit der Gabel runterschieben. Dazu gabs Vor- und Nachspeise, Wein und zuletzt Kaffee aller Arten da wir davor immer so 12 km rauf und runter gelatscht sind, war der Appetit und die Laune dementsprechend ausgezeichnet
- Dateianhänge
-
- mad-essen.jpg (50.74 KiB) 142 mal betrachtet
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Die letzte Wanderung ging auf den Kopf von diesem "Elefanten" (kann man das erkennen ?)Und das wars dann von mir, schließlich ist Weihnachtszeit und nicht Urlaubszeit
- Dateianhänge
-
- mad-elefant.jpg (28.21 KiB) 145 mal betrachtet
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Herrliche Bilder. :DDa möchte man am liebsten gleich seinen Koffer packen und zum nächsten Flughafen fahren...
LG Cristata
Danke, Irm. Ähem...und was war beim Rückflug im Gepäck?
Hallo,gegrilltes vom Lorbeerspieß (inseltypische Espetada (Rindfleisch am Lorbeerspieß)ist schon was Feines. ::)GrußFalkDie Spieße mit dem gegrillten Fleisch wurden dann einfach an ein Gestell über den Tisch gehängt, und man konnte sich dann was mit der Gabel runterschieben. Dazu gabs Vor- und Nachspeise, Wein und zuletzt Kaffee aller Arten da wir davor immer so 12 km rauf und runter gelatscht sind, war der Appetit und die Laune dementsprechend ausgezeichnet
Bin im Garten.
Falk
Falk
und Baumheide, über tausend Jahre alt in einer Höhe von ca. 2000mGruß Falk
Bin im Garten.
Falk
Falk
och, nur eine Plumeria (bißchen groß und daher jetzt etwas ramponiert nach den ganzen Kontrollen .. ) und eine Orchidee. Beides GEKAUFT ;DHier noch die Orchidee für 3 Euronen, dann ist aber wirklich SchlußDanke, Irm. Ähem...und was war beim Rückflug im Gepäck?
- Dateianhänge
-
- mad-orchi.jpg (47.29 KiB) 142 mal betrachtet
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Ja, Ja, wir werden mit der Zeit alle ruhigerBeides GEKAUFT