News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Vorweihnachtsbrunch-Indisch vegetarisch? (Gelesen 4253 mal)
Moderator: Nina
-
- Höhe über NHN: 303
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re:Vorweihnachtsbrunch-Indisch vegetarisch?
Hallo,danke an alle für eure Ideen. Aber meine Tochter ist noch immer krank, ich völlig ausgelaugt und mein Standmixer ist auch noch kaputt gegangen.Also ade Indisches Brunch- es wird wohl nur eine Sparversion des Brunches geben-suche noch nach egal was-haptsache schnell und lecker.
Ich liebe Tomaten.
- LolloRosso
Für Knoblauchfans, das kann aber leider nicht jeder am Morgen ab
:1 Packg (200gr) Frischkäsemit Peperoncini (geschroten, ohne Kerne=nicht so scharf) und reichlich
frisch durchgepreßtem Knoblauch verrühren.1 Pck. (200gr) Schafskäse würfeln, etwas zerbröseln, darunterheben. Salz ist nicht notwendig. Durchziehen lassen, fertig. Falls es zu fest ist, etwas Milch darunterrühren. Kann sehr gut schon am Vorabend gemacht werden. Dazu warme getoastete Baguettescheiben Variation: in Öl eingelegte getrocknete Tomaten ganz kleingeschnitten hinzufügen oder Griechischer Joghurt "Total" (der ganz fette) mit 1 Pck Tiefkühl-Kräuter vermischen, etwas Salz und Pfeffer abschmecken, fertigAuch hier, getoastete Baguettescheiben dazuFür Süßmäuler:Griechischer Joghurt "Total" (der ganz fette) kurz durchrühren, in Portionnsschälchen tun, etwas flüssigen Honig drüber, ein paar Nüßchen draufstreuen, fertig.Wesentlich schneller geht nicht. lgRenate

Ach Du arme, dann wünsch ich gute Besserung. Ich schlage ein arbeitsmäßig stark reduziertes, stressfreies Brunch vorKauf doch einfach ein paar leckere Käse, gutes Brot/Brötchen und mache dazu einige Aufstriche (Kräuterquark...) und einen Kuchen. Bratäpfel fände ich auch eine nette, relativ rasch zu realisierende Idee. Die Hauptsache ist eh dass man sich trifft und Zeit zum Schwatzen hat.
-
- Höhe über NHN: 303
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Danke für alle eure Anregungen, das Brunch war ein voller Erfolg, wir hatten viel zuviel zu Essen, allen hat es geschmeckt und wollten meinen indischen Rezepte haben und wir haben bis abends gesessen und gegessen.Gegeben hat es: indischer Spinat mit Sahne-superleckerButterdal-auch sehr lecker und sher viel KnoblauchKurkurmareis mit ZimtKichererbsen mit Tomaten und Korianderund dann noch superviel normales Brunchessen-wir hatten auf den Tisch absolut kein Platz mehr für mehr Essen
Ich liebe Tomaten.