News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Stecketiketten für Stauden (Gelesen 6922 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Stecketiketten für Stauden
Wenn man nicht hunderte davon braucht (sonst s e h r langweilig in der Herstellung!
): hochgebrannte Stecketiketten aus Ton, mit Engobe oder Glasur (vor dem Brennen!) beschriftet - hält ewig, kann beliebig groß und hoch gebastelt werden und bleicht nicht aus ...
-
berta
lisl, hast eine ahnung, was alles bei mir verschwindet !da waren die steine wohl zu klein, berta!?
-
brennnessel
jaa! hättest auch weniger arbeit mit dem jäten
!
-
berta
ja, ich dachte an ca 5 steine im garten......mehr gehn sich net aus....jaa! hättest auch weniger arbeit mit dem jäten!
-
lonesome_
bei aller liebe, ich hab wirklich keine liebe für steckettiketten.aber auch ich muss meine tomaten-stauden irgendwo markieren. aber ich habe immer vermieden, dass ins foto zu bringen. deshalb nur ein paar hinweise zum ursprung: sie wurden aus den zwischenlagen der profile gefertigt, die es sozusagen als abfall gibt....irgendwo ist es mir mal misslungen; deshalb dieses foto:
-
brennnessel
die sind doch eh recht ordentlich, Klaus-Peter!nix für ungut: hab bei deinen sonst so tollen tomatenbildern schon oft gewünscht, ich könnte sehen, welche sorte es ist!lg lisl
-
lonesome_
wie meinst du das, :omeine sortenbilder auf meiner webside sind wohl-sortiert und garantiert echt. neben den schildern führe ich beim fotografieren noch buch, welche sorte zu welchem foto gehört- ausserdem gibt es einen anbauplan, der zusätzlich dokumentiert.
-
brennnessel
dass du selber weißt, welche sorten es sind, ist eh klar, aber oft hab ich schon gerätselt...komm natürlich eh nicht drauf, weil es ja so viele gleichaussehende gibt!
-
lonesome_
das ist nicht das problem: ich mache eher unscheinbare etiketten auf die einfache art, die ich nicht mitfotografieren muss oder sie eben aus dem bild heraus-schneide.hauptsache, sie halten den sommer lang.
-
brennnessel
Ja, du bist eher der Ästhet - mir ist in manchen Dingen das Praktische wichtiger , drum fotografiere ich meine nicht so fotogenen Joghurtbecherteile bei den Tomaten meistens mit
! Für den Blumengarten gilt das natürlich nicht! Da halte ich mich meist lieber an meine Pflanzenliste, in der ich bei Bedarf den genauen Namen sehe (wenn ich einen dafür habe).
-
lonesome_
lisl, sind wir nicht eigentlich OT, wo es denn HIER um die schönheit und ein ambiemte geht 
Irgendwo in einem früheren thread zu diesem ewigen Thema habe ich mal gelesen, daß jemand Etiketten aus Aluelementen von ausgedienten Jalousien schneidet. Fand ich auch nicht schlecht...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
- vanhouttewim
i have made aluminium labels and i mark them with a number.