News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Kletterpflanze für vollsonnigen Standort gesucht (Gelesen 5796 mal)

Kletterpflanzen - Auswahl, Pflanzung, Pflege, Schnitt, Kletterhilfen, Verwendung als Bodendecker,
Actinidia, Akebia, Clematis, Lonicera, Schisandra, Hydrangea, Vitis ...
Antworten
bigtrachy

Re:Kletterpflanze für vollsonnigen Standort gesucht

bigtrachy » Antwort #15 am:

Meine drei 0-8-15 Passifloras (glaube die gängige Sorte 'Blue Sky') war jedenfalls bis Mitte November draußen und erlebete mindestens solche tiefe Temperaturen - was sie völlig unbeeindruckt lies (und das im Topf)Ich glaube auch, dass eine Passionsblume bei Dir keine Probleme hat - zumindest die caeruleas nicht. Eine sehr hübsch und robuste Sore ist 'Mrs Willmott' in reinweiß.Passionsblumen sind aber Säufer - die Möglichkeit zur Wässerung sollte schon da sein. Wobei diese Macke im ausgepflanzten Zustand sicher nicht so gravierend ist.
Kann es vielleicht sein daß du Clear Sky meinst ?Ich kenne nur "constance elliot" in reinweiß.
Pimienta

Re:Kletterpflanze für vollsonnigen Standort gesucht

Pimienta » Antwort #16 am:

Es ist jetzt eine Passiflora caerulea geworden und sie ist auch schon etwas gewachsen :)Zusätzlich hab ich noch eine Campsis gepflanzt, aber die scheint nicht so besonders glücklich zu sein an diesem Standort, verliert alle Blüten.Naja, bis zu unserem nächsten Urlaub wird sich herausstellen, ob sie sich eingewöhnen konnte.Die Rose, die ich im Februar gepflanzt hatte, ist jedenfalls eingegangen, ich schätze mal, der Winter war zu nass...
Antworten