News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Die Farben Rosa: III Von Silbrigrosa bis Bläulich (Gelesen 6080 mal)
Re:Die Farben Rosa: III Von Silbrigrosa bis Bläulich
Noch mal-Hier kann man die Farbe besser erkennen.
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
also deine gefällt mir AUSNEMEND gut 8)berichte bitte über sie: duft, habitus, blühdauer usw usw
...nur so der vollständigkeit halber

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Sie ist eine sehr schöne, duftende und charmante kleine Bourbon Rose aber nicht die echte Mme Cornélissen.
- rorobonn †
weißt du, wie sie heißt?könnte man sie im topf halten?woher kann man sie bekommen???ich farge nur für die wissenschaft
(sabber)

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Herr Weingart hat sie. Den echten Namen haben wir leider noch nicht herausgefunden, aber sie scheint auch zu den Bourbon Rosen zu gehören.Kübelhaltung könnte ich mir schon vorstellen denn sie bleibt relativ klein und kompakt 

Klein und kompakt klingt immer gut
sie ist ja wirklich eine Schönheit *auch sabber*.

LG Cristata
- rorobonn †
sabbern wir morgen bei herrn weingart?
(nur für die wissenschaft natürlich!!) 

Sprecht ihr von der Mme Cornelissen?Wennn es so ist, dann ist sie von Weingart(2001).Sie wächst sehr zierlich, ist ganz schmal... passt in den winzigsten Garten
. Die Außenseite der Blüten ist sehr silbrig, die Innenseite rosa, daher der silbrige Eindruck, der entstehen kann. Sie hat einen außergewöhnlich schönen starken Duft, blüht zwar immer wieder, aber ob sie dauerblühend ist, kann ich noch nicht sagen. Die Blüten scheinen mehr in Richtung Teehybride zu gehen. Sehr exakt aufgebaut.Für "rein wissenschaftlich" Topfversuche- ;Dso nennen wir das ja jetzt
- ist sie garantiert gut geeignet.
- jedenfalls meine 5 Jahre alte Pflanze.Gerne, eigentlich gerner(!!!!) hätte ich die echte Mme Cornelissen.Wo gibt es die?

wenn ich Raphaela richtige verstanden habe, gibt es die echte Mme Cornelissen auch bei Weingart. Unter dem Namen Edith de Murat 

Richtig. Und ich bin diesmal echt unschuldig
;)Hatte ihm nämlich vorher gesagt daß es wahrscheinlich die echte Mme Cornélissen ist aber der Gute hat echt zuviel um die Ohren 

ich habe sie mir gestern noch schnell für´s Frühjahr bestellt. Dann können wir ja mal sehen, ob wirklich die echte Mme Cornelissen ist 

- rorobonn †
natürlich nur aus leidenschaftslos-nüchternen wissenschaftlichen erwägungen heraus