News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

gartenzeitschriften (Gelesen 5543 mal)

Bücher rund um den Garten - Bestimmungsbücher, Fachbücher, Neuerscheinungen, Klassiker ...

Moderatoren: kolbe, Nina

Antworten
tatihou

Re:gartenzeitschriften

tatihou » Antwort #15 am:

Hallo - möchte meinen Senf dazugeben: Oft viel Gesülze in den Zeitschriften; Fotos mit Pflanzen, deren Namen/Sorten nicht genannt sind, was hat das für einen Informationswert??? Am schlimmsten ist MSG, Kraut und RÜben ist ganz in Ordnung ... Aber auch bei den Büchern kann man sich ärgern: Wenn man vergleicht, für welche Lagen zum Beispiel Pflanzen empfohlen werden - das schwankt so sehr wie die Beurteilung von deutschen Schulaufsätzen ... Also: Manchmal hilft nur Ausprobieren, und sich in den Internet-Foren rumzutreiben. Da reden die Leute wenigstens Klartext ...
klaudia

Re:gartenzeitschriften

klaudia » Antwort #16 am:

danke, für deine antwort. anfangs hatte ich wirklich keine ahnung was, wo und wie. ich hab mich dann einfach hier im forum informiert und von zeitschriften ideen geholt bzw. inspirieren lassen. bücher sind mir immer zu aufwendig zu lesen ::)irgendwann hatte ich dann eine vorstellung wie der garten werden soll, hab dann einige skizzen angefertigt und.......schlußendlich fast alles wieder über den haufen geworfen bzw. an die gekauften pflanzen angepaßt. was nützt mir eine einkaufsliste, wenn man das gewünschte nirgends bekommt?! :-\ hab dann sämtliche baumärkte in der umgebung leer gekauft (tatsache - weil so viele bodendecker nirgends lagernd waren) und hab dinge gekauft, von denen ich gar nicht wußte das es sie gibt :-* deswegen würd ich mich auch als "zufallsgärtner" bezeichnen. der garten ist jetzt noch (lange) nicht so wie ich mir ihn vorstelle, aber das wichtigste hab ich bereits erledigt und mit dem rest lass ich mir zeit. vielleicht kommt mir die überdrübersuper pflanze unter und dann will ich noch platz haben. ich hab mir zwar die aktuelle "mein sch... ga.." gekauft, aber es ist nicht mehr so viel information für mich enthalten. deswegen würd ich sagen, für absolute neulinge ist eine zeitschrift schon empfehlenswert, aber dann wird man nur noch den ein oder anderen tip darin finden.lg
wer in die fußstapfen anderer tritt, hinterläßt keine eigenen spuren
Antworten