News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Getrocknete Tomaten - Rezepte (Gelesen 2608 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
amrita
Re:Getrocknete Tomaten - Rezepte

amrita » Antwort #15 am:

Mmmmh, Irina, das klingt lecker! :P LGamrita
bluemli
Re:Getrocknete Tomaten - Rezepte Portweinrahm

bluemli » Antwort #16 am:

Könnte da noch Portweinrahm mit getrockneten Tomaten anbieten. Mach ich ab und zu zu einem Niedergar-Fleisch (Filet, Karree,etc.)Schmeckt lecker!Zutaten:100 gr. in Olivenöl eingelegte, getrocknete Tomaten, abgetropft gewogen (gehen sicher auch ohne eingelegt zu sein)2 Knoblauchzehen, fein gehackt2 Schalotten, fein gehacktSalz, Pfeffer aus der Mühle150ml Portwein200ml Kalbsfond300ml Rahmeinige Tropfen ZitronensaftTomaten auf Küchenpapier abtropfen und dann in Streifen schneiden.Im Bratensatz (vom Fleisch, das schon im Backofen ist ;) Tomaten, Schalotten und Knoblauch andünsten.Mit Portwein ablöschen und zur Hälfte einkochen lassen, Kalbsfond dazugiessen und alles wiederum auf etwa 150ml einkochen lassen.Den Rahm beifügen und Sauce noch so lange köcheln lassen, bis sie cremig bindet.Mit Salz, Pfeffer Und Zitronensaft abschmecken.Mann, ich krieg Hunger!!! :P :Pfürs leichtere finden den Titel im Thread ergänzt Luna
Humor ist der Schwimmgürtel auf dem Strom des Lebens!
amrita
Re:Getrocknete Tomaten - Rezepte Portweinrahm

amrita » Antwort #17 am:

Bluemli, das klingt ja ganz köstlich! Werde ich am Wochenende einplanen.Danke euch allen für die Anregungen, jetzt hab ich wieder einiges zum Ausprobieren.Falls noch jemand andere Rezepte für getrocknete Tomaten in der Schublade (oder sonstwo) hat, bitte her damit!Liebe Grüßeamrita
Luna

Re:Getrocknete Tomaten - Rezepte Quarkpizza

Luna » Antwort #18 am:

Quarkpizza mit getrockneten Tomaten300 g Pizzateig dünn ausgewallt50 g Parmesan gerieben50 g Parmesan gehobelt120 g Rahmquark100 g Crème fraîche (Sauerrahm)50 g weiche Dörrtomaten fein geschnitten 80 g schwarze Oliven in Streifen geschnitten1 Esslöffel Kräuter (Rosmarin, Oregano, Thymian Basilikum, Petersilie) fein gehacktSalz und Pfeffer aus der MühleDen geriebenen Parmesan mit dem Quark, Crème fraîche und den Kräutern vermengen, abschmecken. Die Masse auf dem Teig verteilen, Tomaten, Oliven und den gehobelten Parmesan darüber verteilt. Die „Pizza“ im auf 230 ° vorgeheizten Ofen ca. 12 – 15 Minuten backen
Antworten