News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Staude und, oder Unkraut ? (Gelesen 11757 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Staude und, oder Unkraut ?
Hallo Bullerbü,Ich an deiner stelle würde beide schwer im Auge behalten, auch der Geum rivale versamt sich bei mir wie wild. Hab letztes Jahr erst gut 2 m² gerodet, da hat man lange was von. Genauso verhält sich das auch mit dem Epilobium bei mir, obwohl es bei uns hoch und trocken ist.LG Heinz
Schöne Grüße aus Ostfriesland
Heinz
Heinz
-
bullerbü
Hallo tiarello,zunächst vielen Dank für die Bücherliste, ich werde mir demnächst eines davon zulegen, das hilft mir bei manchen Fragen sicher weiter 
Trotz aller Bemühungen ist mir bisher der perfekt gepflegte Garten misslungen 8)LGbullerbüWenn es nicht zu viele der kleinen Weidenröschen sind würde ich sie sie auch groß werden lassen, sofern der Garten nicht gerade supergepflegt ist. Sind doch nette kleine Lückenfüller.
bin zwar nicht tiarello-aber ein tip, wenn du dir die schinken zulegen willst reicht entweder der Rothmahler oder der Oberdorfer und das am besten aus dem Antiquariat (des preises wegen), ob ein "normaler" mensch den Schmeil - Fitschen braucht stelle ich in Frage, da in ihm in wesentlichen nur der aktuelle botanische Name und kurze Angaben zur Verbreitung gegeben werden - um auf dem stand der Dinge bleiben zu wollen muesste man sich den jedes Jahr kaufen - und die Verbreitung wirst du auch in den beiden anderen werken finden.sG tomirHallo tiarello,zunächst vielen Dank für die Bücherliste, ich werde mir demnächst eines davon zulegen, das hilft mir bei manchen Fragen sicher weiterTrotz aller Bemühungen ist mir bisher der perfekt gepflegte Garten misslungen 8)LGbullerbüWenn es nicht zu viele der kleinen Weidenröschen sind würde ich sie sie auch groß werden lassen, sofern der Garten nicht gerade supergepflegt ist. Sind doch nette kleine Lückenfüller.
-
bullerbü
Hallo Heinz,schon im eigenen Interesse verspreche ich, gut Obacht zu geben, ich weiss was es bedeutet Quadratmeterweise Unkraut zu jäten ::)Danke für den Warnhinweis.LGbullerbü
-
bullerbü
Hallo tomir,okay dann wird es einer der beiden Schinken
gebraucht ging mir auch schon durch den Kopf.Ach so, blühen tut das Weidenröschen z.Z. nicht, falls ich das irgendwie missverständlich geschrieben habe, dann bitte ich um Entschuldigung.Die Blütezeit ist von Sommer bis Herbst, das (wunderprächtige
) Bild entstand irgendwann im gleichen Zeitraum.LGbullerbue