Ich warte seit 4 Nächten auf den Schlaf :-[Ist ja nicht so, dass ich gar nicht schlafen kann, aber meist nur ein halbes Stündchen am Stück, dann schau ich schon wieder auf die Uhr...Also ich nehme in solchen Fällen Baldriandragees oder Melissengeist. Oder auch beides nacheinander. Kann aber sein, daß alles nicht hilft. Dann warte ich halt auf die nächste Nacht, in dieser schlafe ich dann.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Kräutlein, Süpplein oder anderes -lein bei Schlaflosigkeit? (Gelesen 7549 mal)
Re:Kräutlein, Süpplein oder anderes -lein bei Schlaflosigkeit?
ups! Ich geh jetzt mal frische Luft schnappenes sind mehr die lavendelblüten, die als tee verwendung finden

Liegt am Mond, mir gehts auch nicht viel besser Ich höre Eragon als Hörspiel, dann wälze ich nicht soviel, sondern höre zu und manchmal klappt, ich bin weg ;DEinige Zeit war es extrem, und es wird schlimmer je mehr man denkt man müße jetzt schlafen, Aufstehen, Arbeit, Unfit...Wenn ich gerne noch ein bißchen wach bleibe Hörbucgh, entspanne ich mich schneller, probiers doch mal aus
Passifloratee oder -tropfen sowie reines Lavendelöl aufs Kopfkissen - wirkt!! Und der Schlafbringer schlechthin ist sowieso ein heißes duftendes Bad mit z.B. Lavendelextrakt

Never try to teach a pig to sing. It just wastes your time and annoys the pig.
Könnte es nicht an der Jahreszeit liegen, draussen werden die Katzen im Moment auch recht schlaflos.........

- SouthernBelle
Riech mal dran im KraeuterladenWas haben denn getrocknete Hopfenzapfen an sich, dass sie so ne Wirkung haben?

Gruesse
Ich würde ein Erdinger Weißbier empfehlen...

Never try to teach a pig to sing. It just wastes your time and annoys the pig.

Eigentlich kann ich bestens schlafen. Wenn mal nicht, hilft fast immer eine Wärmflasche an den Füßen.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Wenns mich erwischt mache ich mein körnerkissen schön warm, schlabber einen Kräutertee, kuschle mich anschließend in Betti mit Körnerkissen am Bauch , Oropax rein, und versuche anwas zu denken, was ich wirklich gerne hätte (nee, nix materielles, eher herzensmäßig, einen schönen Urlaub oder so.) Wenn alles nichts hilft Baldriandragees.Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
gebt nicht dem mond die schuld, wenn ihr nicht gut schlafen könnt!vielleicht fehlt einfach die nötige innere ruhe, die entspannung, die richtige umgebung... 

"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)
(Ernest Hemingway)
sowohl bei Voll- als auch bei Neumond war bisher noch jedes meiner 3 Kinder unruhig - is in Stein gemeiseltes Gesetz 

Ja, Wärmeflasche an den Füßen und Sekt oder Champagner im Bauch. Letzterer wirkt bei mir nämlich nicht anregend, sondern ist das ultimative Schlafmittel. Habe seinerzeit so meine Hochzeitsnacht nach einem Glas Dom Perignon voll verschlafenEigentlich kann ich bestens schlafen. Wenn mal nicht, hilft fast immer eine Wärmflasche an den Füßen.

Mir hilft nur seelische Ausgeglichenheit. Wenn ich die nicht hab, dann hilft kein Zaubertrunk, keine Wärmflasche (auch keine lebendige
.Da gilt es dann, Stress abzubauen und die Psyche ins Lot zu bringen.LG Evi

Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
... das muss nicht am schampus gelegen haben...

"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)
(Ernest Hemingway)