News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hostas- es geht wieder los! (Gelesen 8244 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nein, das ist kein Kübel sondern die Rhizomsperre für den ver*+#$%§! Bambus...Habe mir auch vorgenommen sie bald aus dieser Position herauszuoperieren. ::)Ich drücke mich davor. Iris hat auch schon mit mir geschimpft. 

Re:Hostas- es geht wieder los!
Krossa Regal ist bei mir noch nicht so weit. Aber dafür einige andere. Auf dem Foto Gay Blade, Pizzazz, Abby und Praying Hands. Von der kleinen davor kenne ich leider nicht den Namen.Gay Blade fängt erst langsam an den Graustich zu entwickeln. Die gerade ausgetriebenen Blätter sind cremig grün, schön!
See you later,...
- Nina
- Garten-pur Team
Ja sehr schön! :DAuch die verschieden hohen Töpfe. 

Kann mir bitte mal jemand den korrekten Austrieb von 'Gold Standard' beschreiben? Ich habe den Verdacht, daß meine Neuerworbene möglicherweise unter Etikettenschwindel leidet - sie treibt in einem satten Mittelgrün aus, von Gold kann überhaupt keine Rede sein.Oder kommt das noch?
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Das kommt noch! Hoffentlich hast du sie so stehen, daß sie Sonne bekommt. Sonst wird es nichts mit Gold.
See you later,...
Das kann ich noch auf die Schnelle regeln... June möchte sowieso lieber in den Schatten.
-
The best way to have a friend is to be one!
June schon Schatten? Mir wurde gesagt, sie färbt besser aus, wenn sie Sonne hat... 

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Das ist Geschmackssache. Mir gefällt June besser, wenn sie wenig Sonne bekommt. Das Farbmuster ist immer noch sehr ausgeprägt, nur die Farben sind gedämpfter, haben einen eleganten, rauchigen Überton.
See you later,...
- Nina
- Garten-pur Team
In der Liste von Frau Braun-Nauerz www.blattgruen.com steht June für Vollschatten.
Das ist ein Foto von gestern. June steht an der Nordwand unseres Hauses und bekommt dort um diese Jahreszeit keine Sonne. Das Farbmuster ist trotzdem gut ausgeprägt.
See you later,...
-
Ich weiß nur von Elfriede, dass sie mit dieser Pflanzen lange herumexperimentiert hat und nun der Meinung ist, Vollschatten wäre nicht so gut, mitunter kann sie hellgrün bleiben...? Werde meine mal anschauen, ihre Schatten wächst erst, weil sie hinter im Sommer hoch werdenden Stauden steht. Ich bin gespannt, ob sich das auf ihr Blatt auswirkt und vor allem wie, ob es zuerst hart gezeichnet wird und sich dann wieder ändert oder ob sie schön wird und im Sommer dann wieder vergrünt... werde es jedenfalls berichten! Den grauen Schleier hinzukriegen wäre auch mein Wunsch...

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Hallole!Ich habe meine June im letzten Sommer aus dem Schatten rausgepflanzt an eine Stelle, wo sie oft Sonne bekommt. Sie hat im Frühjahr auch noch diese schöne Zeichnung gehabt und ist dann im Laufe des Sommers immer grüner geworden. Bin gespannt, wie sie sich dann jetzt macht. Aber zur Zeit gucken nur 5cm hohe Pfeile aus dem Boden ...LG, Carola
Vielleicht weiß jemand zufällig, wie meine schöne Unbekannte heißt?Sie treibt apfelgrün mit gelbem Rand aus und bleicht dann zu gelb mit weißem Rand. Blüten lüla. Wuchs mittelgroß, und die Form nennt man wohl "vasenförmig", jedenfalls macht sie keine runde Kuppel.
-
Meine 'Sweetie' schaut so ähnlich aus....?
ich
ich
- Nina
- Garten-pur Team
Das könnte hinhauen Katrin!
http://www.hostalibrary.org/s/sweet.jpg Nur die Farbe lüla irritiert mich noch etwas.