News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Biber oder nicht Biber (Gelesen 2548 mal)
Moderator: partisanengärtner
Re:Biber oder nicht Biber
Hm, nicht weit von Euch, Huschdegutzje, hab ich jedenfalls schon mal einen angestauten Bauchlauf zu Gesicht gekriegt. Meinst Du, mir fällt nun ein, wie dieser Bach nochmal hieß?? Es war da in der Nähe von diesem Hofgut Imsbach...Jedenfalls stand dort eine Riesenfläche unter Wasser, sehr zum Leidwesen der Bauern, die wahrscheinlich den angesiedelten Bibern am liebsten den Hals rumdrehen würden, weil ihre Obstbäume natürlich auch bis zum Hals im Wasser standen.LG graugrün
Da Biber dämmerungs- oder nachtaktiv sind, wirst du schon genug Zeit finden 

Die haben hübsche Pelze, Beska auch, nur ich nichtWürdest frieren , wie ein Biber!

Damit würde ich glatt als Biber durchgehen, bin auch lieber Nachts als am Tag aktivDa Biber dämmerungs- oder nachtaktiv sind, wirst du schon genug Zeit finden

...aber sehen würdest ihn nicht! ääätsch! :Pausserdem sind sie extrem scheu, nur wenn man schon stundenlang ruhig am wasser sitzt, hat man vielleicht mal glück, einen zu sehen! mit ungestümem hundi no chance!!ja, wir fischer haben´s gut, gell!!

"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)
(Ernest Hemingway)
wieso sehe ich den Biber nicht, hast schon mal was von Nachtsichtgeräten gehört?...aber sehen würdest ihn nicht! ääätsch! :Pausserdem sind sie extrem scheu, nur wenn man schon stundenlang ruhig am wasser sitzt, hat man vielleicht mal glück, einen zu sehen! mit ungestümem hundi no chance!!ja, wir fischer haben´s gut, gell!!![]()
![]()

um auf eine rel. grosse entfernung einen biber bei dunkelheit sehen zu können, genügt sicher keine nachtfunse von Tsch... u.co.! :-\da würdest schon sehr tief ins täschchen greifen müssen für einen swarow... ect.!kauf lieber dem hundi einen biber aus stoff, da habt ihr beide mehr davon!

"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)
(Ernest Hemingway)
jaaa, wenn man genug trainiert .....nur wenn man schon stundenlang ruhig am wasser sitzt, hat man vielleicht mal glück, einen zu sehen!mit ungestümem hundi no chance!!ja, wir fischer haben´s gut, gell!!

...eben!!

(Ernest Hemingway)
(Ernest Hemingway)
Das sind mit Sicherheit Biberspuren. Die müssen nicht rundum sein, je nach dem wie der Biber an den Stamm hinkann. Auf unseren Spazierwegen sind auch sei ca. 2 Jahren wieder Biber ansässig (vor ca. 40 Jahren ausgerottet). Die Hunde sind sehr aufgeregt, wenn wir an den Einstiegen vorbeikommen und manches Mal hört man einen gewaltigen Platscher. Aber gesehen habe ich sie auch noch nie, man müßte sich auf die Lauer legen.Karin
So, ich war gestern auf den Spuren der Biber.Es ist definitiv ein Biber, aber wo sein Bau ist, da kam ich nicht dahinter, zumal im Moment Hochwasser herrscht.Hier schaut Beksa wo der Biber wohl sei 

hier nochmal ein Verbiss an jungen Bäumen, geht wohl besser als an dem alten Baum 

Die Spuren von Wildschweinen haben wir auch gefunden, riecht auch ganz interessant, fand die Beska ;DGruß Karin