News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Trauer über Trauer... (Gelesen 16185 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re:Trauer über Trauer...
Ich würde auch trauern, und wie! Ich verteidige ja auch jeden Baum im Garten.Dennoch: kommt Licht, kommt neues Wachsen
LGoile

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Ich schwärme für Tischgärten ;DSo ein Minigebirge auf einer 1,50 m hohen Platte. Und dann alle diese Kostbarkeiten des Steingartens
Aber so ein Gemüsehochbeet artet doch in heftige Arbeit aus 

und in dem Minigebirge, 1.50 hoch kannst vielleicht noch die elektrische Eisenbahn durchlaufen lassen.....
Sorry fars, das kommt nur durch die Weiberfasnacht , duckundweg!......

Irisfool, braucht ihr in Holland nicht das Pappelholz für Holzschuhe?
Liebe Grüsse Crispa
- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Fars, Du könntest jetzt auch all die Stubben mit hohler Mitte hochkant locker verteilt im Garten aufstellen und als "Throne" für besondere Stauden nutzen. Single-Hochbeete sozusagen.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Ja, und alle heißen sie Antje und haben mit Käse zu tun. ;DStimmt aber Crispa, aus pappelholz werden Holzschuhe (am Niederrhein sagt man Klumpen) gemacht. Für Gärtner sehr zu empfehlen. Sind ausgesprochen bequem, wenn sich die Füße wieder regeneriert haben und die Blasen abgeheilt sind.
Ich wusste es: Dieses Forum sprüht vor KretivitätFars, Du könntest jetzt auch all die Stubben mit hohler Mitte hochkant locker verteilt im Garten aufstellen und als "Throne" für besondere Stauden nutzen. Single-Hochbeete sozusagen.

- oile
-
Was willst Du damit sagen?????Ich wusste es: Dieses Forum sprüht vor Kretivität![]()
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Also hier heissen die Dinger Klompen und helfen nur , wenn man so dumm ist einen Vorschlaghammer auf die Zehen fallen zu lassen, ansonsten sind es "Undinger".......

ansonsten sind es "Undinger".......![]()
![]()
![]()

- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
-
windig. sehr windig.
ui, fars, nachbars schaukelgestell ist ja niedriger wie unser uraltes eisernes schlossergeschlossertes nach drauffallen eines ahorns (auch ohne kind
)...ansonsten: :-\was für bäume wollt Ihr jetzt pflanzen? mindestens einer wird es wohl sein, oder?lg, brigitteOT da per PM schon vor monaten in den tiefen des netzes verschollen: wie tief hat nachbar die mehrstämmige kastanie geschnaitelt?

will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Huch, ich habe gedacht ihr wolltet die Bäume etappenweise abtragen?Da wird sich jetzt einiges in deinem Garten verändern. Mehr Wind, mehr Sonne, oder hatten die Pappeln keine Auswirkung? Aber du und Rosen, das kann ich mir nicht vorstellen. LG Lilo
Tja , fars und Rosen.........
irgendwann wird auch mal ein fars zum "Paulus"

Nun, tatsächlich war ich mit meinem laienhaften Verstand davon ausgegangen, dass die Holzfäller die Bäume allein schon wegen ihrer Höhe abtragen würden. Zumal sie zunächst mit einem Hubwagen anrückten.Dann aber begann das Chaos. Angeblich war der Hubwagen technisch nicht zu gebrauchen. Dann hatte man Angst, in dieser Höhe die Kettensäge anzusetzen. Hielt ich für nachvollziehbar.Stufe 2 war eine alte Oma, mit einem gegenüber liegenden Garten, die die Holzfäller ohne mein Wissen (ich hatte mich verdrückt, weil ich in meiner Trauer sonst nur gemeckert hätte) um Genehmigung baten, die Bäume in ihren Garten fallen zu lassen. Sie würden auch alles wieder herrichten. Im glaube kaum, dass das alte Weiblein erahnen konnte, was auf sie bzw. ihren Garten zukam. Der sieht inzwischen wie ein Panzer-Übungsgelände aus. Ich laufe nur noch mit einem über den Kopf gestülpten Sack herum, quasi meine Tarnkappe.Ich bin nicht grundsätzlich gegen Rosen, Lilo. Ich mag nur nicht diese modernen oder modischen Sorten. Ich werde eine "bunte" Hecke entlang des nachbarlichen Schuppens anlegen. Einige Strauchrosen alter Art, Weigelien, Pfeifenstrauch, Photinia, Kolkwitzia usw.Und dann, Brigitte, sollen ein paar Obstbäume gepflanzt werden. Nostalgische, aber auch neuere Sorten. Na, und dann, was im Arboretum als unbedingtes "Muss" von einzelnen Forumsmitgliedern gepostet werden. Wird eine teure Zukunft

Mein tief empfundenes Mitgefühl --- aber ich glaube dem musst du dich stellen.Stufe 2 war eine alte Oma, mit einem gegenüber liegenden Garten, die die Holzfäller ohne mein Wissen (ich hatte mich verdrückt, weil ich in meiner Trauer sonst nur gemeckert hätte) um Genehmigung baten, die Bäume in ihren Garten fallen zu lassen. Sie würden auch alles wieder herrichten. Im glaube kaum, dass das alte Weiblein erahnen konnte, was auf sie bzw. ihren Garten zukam. Der sieht inzwischen wie ein Panzer-Übungsgelände aus. Ich laufe nur noch mit einem über den Kopf gestülpten Sack herum, quasi meine Tarnkappe.