News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Plastikeimer für Genusspflanzen? (Gelesen 23876 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
GreenThumbs

Re:Plastikeimer für Genusspflanzen?

GreenThumbs » Antwort #15 am:

@RadisanneBei mir schwimmt auch der ein oder andere Fisch. ;)
Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirksamer trifft sie der Zufall. (Friedrich Dürrenmatt)
Raphanus

Raphanus » Antwort #16 am:

Seit wann schwimmt denn der eine oder andere darin? ::)
Viele Grüße - Radisanne
Gart

Gart » Antwort #17 am:

Also die Weichmacher oder andere Schadstoffe gelangen kaum an die Wurzeln. Aber Plastiktöpfe aller Art sind doch einfach hässlich, am hässlichsten die, die vorgeben, aus Ton zu sein. Sehe daher wirklich keinen Grund, Plastiktöpfe zu verwenden.
Günther

Günther » Antwort #18 am:

Schön ist eine Sache.Schön ist ein antiker Sarkophag aus pentelischem Marmor, beispielsweise.Praktisch ist ein Mörteltrog aus Polyethylen.Vom Gewichtsunterschied mal ganz zu schweigen.
fars

fars » Antwort #19 am:

Aber Plastiktöpfe aller Art sind doch einfach hässlich, am hässlichsten die, die vorgeben, aus Ton zu sein.
Man könnte sie doch mit Motiven bekleben. Herakles Kampf mit der Hydra beispielsweise oder die Laokoon-Gruppe. Schmückt ungemein.
Gart

Gart » Antwort #20 am:

Aber Plastiktöpfe aller Art sind doch einfach hässlich, am hässlichsten die, die vorgeben, aus Ton zu sein.
Man könnte sie doch mit Motiven bekleben. Herakles Kampf mit der Hydra beispielsweise oder die Laokoon-Gruppe. Schmückt ungemein.
Natürlich, da bist du ganz frei... ;D Nee, ich find halt, wenn Plastik, dann solls auch so aussehen. Da ist in der Tat der PE-Mörtelkübel eine sozusagen ehrliche Lösung. Das mit dem Gewicht ist ja ein Argument, ebenso wie die Brüchigkeit der Tontöpfe.
GreenThumbs

GreenThumbs » Antwort #21 am:

Seit wann schwimmt denn der eine oder andere darin? ::)
Bist Du hartnäckig... ;DKA; da ich bei der Anzahl nicht jedes einzelne Tier beobachten kann.Wie die Temperaturen es zulassen werden die Tiere umgesetzt; grob von April/Mai bis September/Oktober. Das halte ich nun so seit mehreren Jahren und in der xten Generation. Wie gesagt bin ich dabei in guter Gesellschaft und mir sind keine Erfahrungsberichte bekannt, die von schädlichem Einfluß berichten.
Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirksamer trifft sie der Zufall. (Friedrich Dürrenmatt)
Raphanus

Raphanus » Antwort #22 am:

Hartnäckig? Das ist was anderes! ;DÄhm, was ist KA?
Viele Grüße - Radisanne
Tara

Tara » Antwort #23 am:

Ähm, was ist KA?
Keine Ahnung? ;)
Im Namen der Toleranz sollten wir uns das Recht vorbehalten, die Intoleranz nicht zu tolerieren. ― Karl Popper
Raphanus

Raphanus » Antwort #24 am:

;D
Viele Grüße - Radisanne
FlyingC

FlyingC » Antwort #25 am:

Danke für eure Antworten!!Da bin ich ja etwas erleichtert! Werde mal schuen ob wir den Kübel irgendwie so hochgehoben bekommen, dass man mal gucken kann ob das Zeichen darunter ist...@GreenThumbs: Was für Fische sind das denn? Wir haben nur nen normales AQ und ich wusst nix von "kübelhaltung" ;D Wegen dem Aussehen.... Jaaa! Sieht sch... aus ich weiß! Bin gerade am überlegen wie ich sie "verkleiden" kann! Bisher ist mir nur eingefallen, diese Beetbgrenzungspfähle (heißen die Palisaden?) drumherum zu wickeln... mal sehen.Wenn ihr gute Vorschläge habt immer her damit ;)
Hallo FlyingC, da bist Du ja :DEs grüßen Susi und die Hunde Gizmo und Bailey! ;DSorry, das war nun OT :-X
Hallo Susi ;D !!!
Viele Grüße Tine
GreenThumbs

GreenThumbs » Antwort #26 am:

@GreenThumbs: Was für Fische sind das denn? Wir haben nur nen normales AQ und ich wusst nix von "kübelhaltung" ;D
Schau mal: >>> Klick mich ;D <<<.
Raphanus

Raphanus » Antwort #27 am:

Wegen dem Aussehen.... Jaaa! Sieht sch... aus ich weiß! Bin gerade am überlegen wie ich sie "verkleiden" kann! Bisher ist mir nur eingefallen, diese Beetbgrenzungspfähle (heißen die Palisaden?) drumherum zu wickeln... mal sehen.Wenn ihr gute Vorschläge habt immer her damit ;)
Hallo!In einer der letzten Gartenzeitschriften war mal was, aber vermutlich eher für kleinere Töpfe: man nehme viele Muscheln (könnten sicher auch Kieselsteine oder sowas sein), nehme etwas Mörtel (?), klebe mit einer Klebepistole die Muscheln/Steine an den Topf, dann mit der Masse "vergiessen"...
Viele Grüße - Radisanne
celli
Versuch macht kluch

celli » Antwort #28 am:

An einen Mörtelkübel klebt kaum etwas wirklich haltbar. Soll ja schließlich auch nicht sein. Ich sprech da aus eigener Erfahrung :P
Antworten