News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Weiden, Tomaten, Blumen usw etwas spät noch zum Tausch---Tausch beendet (Gelesen 2562 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Echinacea

Re:Weiden, Tomaten, Blumen usw etwas spät noch zum Tausch

Echinacea » Antwort #15 am:

was mir viel mehr am herzen liegt: ich freue mich auf jeden eintrag von dir. ich mag es, wenn du online bist.
Na, wenn wir daaaa nichts merken! ;D
Anne Rosmarin

Anne Rosmarin » Antwort #16 am:

Hallo Esther,ich geb zu, es fiel mir erst heute ein, im Laden, als ich die Tüte sah,ja, da hätte ich mal fragen können. ::)Wenn ich mal dabei bin, hast du Echinacea-Pflanzen über?LG,Anne
Liebe Grüße, Anne

ich bin die/der ich bin
Anne Rosmarin

Anne Rosmarin » Antwort #17 am:

was mir viel mehr am herzen liegt: ich freue mich auf jeden eintrag von dir. ich mag es, wenn du online bist.
Na, wenn wir daaaa nichts merken! ;D
Was denn Esther? ;D... wir sind beide aus Sachsen, das verbindet eben...meint Anne
Liebe Grüße, Anne

ich bin die/der ich bin
Echinacea

Echinacea » Antwort #18 am:

Was denn Esther? ;D... wir sind beide aus Sachsen, das verbindet eben...meint Anne
Aha, so nennt man das ;DIch hab leider (noch) keine Echis über... hab vor 3 Wochen ausgesät, aber die lassen sich noch nicht blicken, hoffentlich kommen sie überhaupt noch!
kleinechillischote

kleinechillischote » Antwort #19 am:

Hallo Anne,ich hab mich total gefreut ;D ;DDeine Samen sind heute angekommen ;DVielen lieben Dank :)
Liebe Grüße und viel Erfolg beim gärtnern!
Mme. Blattlaus

Mme. Blattlaus » Antwort #20 am:

Hallo Anne!Bin seid gestern freigeschaltet und habe dein Angebot gelesen.Ich suchte dringend(!!!) noch Weidenstecklinge für meine Gartenbegrenzung. Schließlich habe ich ca. 140 lm mit diversen Obst- Wild- und Sonstigen Gehölzen zu bestücken.Die Seite nach hinten raus (20 lm, zu einem Acker hin) sollen in Weide sein, die wächst gut und schnell und hält mir dann hoffentlich die Rehe aus dem Garten....Und so ganz nebenbei kann man die Ruten auch wunderbar zum Flechten verwenden... ;DBesonderes Interesse habe ich also an der Amerikanischen Roten und der Kulturweide.Sind die Dotter- und die Goldweide auch zum Flechten geeignet?Leider ist deine Blues ja schon weg. Aber vielecht für nächstes Jahr?Wie viele Stecklinge brauche ich für 20m, bei welchem Abstand?Dies ist meine erste Heckenanlage.Im Tausch könnte ich dir ein paar Chili- oder Tomatenpflanzen anbieten, versendet kriege ich die schon irgendwie.Liebe Grüße Gaby
Wenn Du zum Rumex gehst, dann vergiss den Spaten nicht!(Staudo)
Anne Rosmarin

Anne Rosmarin » Antwort #21 am:

@Esther, also falls du paar Pflänzchen über haben werden sollltest :P ;D, nähm ich die gern, hatte bisher kein Glück mir denen.@kl.chili, schön :)@gabi,ich schick dir ne PN.PS, habs doch nicht lassen können, von wegen mal offline sein... :PLiebe Grüße,Anne
Liebe Grüße, Anne

ich bin die/der ich bin
Echinacea

Echinacea » Antwort #22 am:

@Esther, also falls du paar Pflänzchen über haben werden sollltest :P ;D, nähm ich die gern, hatte bisher kein Glück mir denen.
Ich hab ja kaum ausgeschrieben, da fällt mein Blick auf die Pflanztöpfchen... und siehe da, die ersten beiden schauen aus der Erde... mal sehen, wie lange sie überleben, letztes Jahr hat es leider nicht geklappt, aber ich denke, ich habe mich zu wenig gekümmert! :-\
Anne Rosmarin

Anne Rosmarin » Antwort #23 am:

Hallo Esther,na da kann das ja nur besser werden.@lle, an duieser stelle ein Lob an die Tauschpartner und Verschenker. Das klappt wunderbar.Falls ich jemanden vergessen haben sollte(hatte über 20 Tauschpartner bis jetzt :o,) bitte meldet euch bei mir!!!Die Weiden treiben schon mächtig aus, da ist die günstigeste Pflanzzeit bald vorüber. Bitte schnell überlegen, nächste Woche ziehe ich dann einen Strich!Liebe Grüße,Anne
Liebe Grüße, Anne

ich bin die/der ich bin
julia akelei

julia akelei » Antwort #24 am:

Schließe mich Anne an, das klappt ja wie am Schnürchen! ;D ich bin ja soooooo froh, daß ich Euch gefunden habe! :-* ;D habe schon so viele schöne Sachen bekommen, freue mich ganz dolle.Allerliebste dankbare GrüßeJulia
Anne Rosmarin

Anne Rosmarin » Antwort #25 am:

Hallo,die Vitelotte(Kartoffeln) sind jetzt aus. Diejenigen, die mir heute noch schrieben, bekommen noch welche....muß nur schnell weg. Ihr bekommt später eure PNs,LG,Anne
Liebe Grüße, Anne

ich bin die/der ich bin
Mme. Blattlaus

Mme. Blattlaus » Antwort #26 am:

Hallo Anne,wenn du noch mehr Weiden suchst, guck mal hier:www.eggert-baumschulen.dedie haben gaaanz viele Sorten Weide im Angebot, auch die Rosmarinweide, da will ich auch noch mal gucken.LG Gaby
Wenn Du zum Rumex gehst, dann vergiss den Spaten nicht!(Staudo)
Anne Rosmarin

Anne Rosmarin » Antwort #27 am:

Liebe Gabi,vielen Dank! Ja, die wurde bei mir leider von Gras überwuchert...@lle: Die Weiden sind jetzt auch vergeben, bis auf Kulturweide und Hanfweide(beides s. vinimalis), von denen noch etliche Ruten da sind, die ich bei Bedarf zu Stecklingen schneide.Liebe Grüße,Anne
Liebe Grüße, Anne

ich bin die/der ich bin
Anne Rosmarin

genug getauscht

Anne Rosmarin » Antwort #28 am:

So liebe Leute,ich hab genug getauscht. Ich danke euch allen. Die letzten Briefe und Päckchen gehen die nachsten Tage zur Post, Kartoffeln ggfs. etwas später.Ich will bestimmt wieder mal tauschen :)Liebe Grüße,Anne
Liebe Grüße, Anne

ich bin die/der ich bin
julia akelei

julia akelei » Antwort #29 am:

Aha, so nennt man das ;DIch hab leider (noch) keine Echis über... hab vor 3 Wochen ausgesät, aber die lassen sich noch nicht blicken, hoffentlich kommen sie überhaupt noch!
hallo Esther, welcher Echinacea ist das denn, den Du ausgesät ist?ich habe einen purpurnen mit normal-schmalen Blütenblättern und hätte aber noch gern einen anderen mit schön breiten Blütenblättern, gerne auch einen weißen.Hättest Du da eventuell noch ein paar Körnchen?
Antworten