News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Mai 2004 (Gelesen 15037 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Viola
Re:Mai 2004

Viola » Antwort #15 am:

UlmIhr Glücklichen,wie üblich Regen angesagt.Es tröpfelt und der Regen fällt aus.Alles ist schon längst wieder trocken und die Sonne kam heraus.LG Viola
Du kannst den Blumen nicht mehr Garten geben,
aber dem Garten mehr Blumen.
Matthias

Matthias » Antwort #16 am:

NordsachsenWie auch an den Vortagen, heute wieder ein sonniger Tag, leichter Wind bei 24° C. Geregnet hat es nun schon seit 13 Tagen nicht mehr. Der Boden ist 20 cm tief ausgetrocknet.
Brigitte1

Brigitte1 » Antwort #17 am:

Hamburger Umland:habe pünktlich am 1.Mai den ersten Maikäfer in einem Park gesichtet.gestern etwa 13 Grad und nur am Vormittag etwas Regen, nachmittags kam sogar die Sonne heraus. Temperatur heute ähnlich, abwechselnd mal sonnig, mal bewölkt und trocken.Viele Grüße,Brigitte1
brennnessel

brennnessel » Antwort #18 am:

Nach vielen sonnigen Tagen heute einmal bewölkt, kühler als zuletzt, aber trocken. LG Lisl
Brigitte1

Brigitte1 » Antwort #19 am:

Hamburger Umland:etwa 11Grad heute und bisher den ganzen Tag Regen!Liebe Grüße,Brigitte1
Silvia

Silvia » Antwort #20 am:

Südniedersachsen, 330 m ü. NN;ungemütliches Wetter mit Regenschauern und ab und zu Sonne. Irgendwie habe ich das Gefühl, der April kommt noch ein bisschen hinterher geklappert.Und ich müsste dringend in den Garten, um den verschlämmten Boden aufzulockern. Aber es geht noch nicht - zu nass.LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #21 am:

Heute gabs meine Lieblingswolken...zumindest bis zum späteren nachmittag. dann wurds windig und jetzt hats auf 12,5°C abgekühlt. Dabei bin ich heute erstmals dieses Jahr oben ohne gefahren (ohne Dach - Cabrio) ;) , weils so heiß war :P
Dateianhänge
Lieblingswolken.jpg
Brigitte1

Brigitte1 » Antwort #22 am:

Hamburg/Umland:bisher ganz, ganz trübe draußen u. Dauerregen bei etwa 12 Grad. Hab gerad drinnen ein paar Kerzen angemacht!@Silvia: hier verschlämmt allerdings nie was, Sandboden hat manchmal auch Vorteile.Liebe Grüße,Brigitte1
Silvia

Silvia » Antwort #23 am:

Südniedersachsen, 330 m ü. NN;Regen, Regen, Regen, 10°C. Na ja, sehen wir es einmal positiv: Der Vegetation tut es gut. Der April war auch hier viel zu trocken.LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #24 am:

Oh,oh hiner meinem Garten wird der Himmel immer dunkler. Das ist bestimmt der angekündigte Regen ausd dem Osten.Gut, dass ich gestern noch gemäht, Hecken geschnitten gerupft... und und und habe.Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Nicole

Nicole » Antwort #25 am:

Rhein-BergHier regnet es schon - ganz schön sogar. Naja, da muss ich mein neues Gemüsebeet ja heute nicht gießen - das wird heute von oben erledigt - Chefsache sozusagen ;)Ja, Netti, ich habe gestern Abend auch noch in allen Gärten (bei mir, meiner Omi und meiner Mutter) gemäht, da bin ich auch wirklich froh. Angesagt ist ja jetzt Dauerregen bis wer weiß wann.Aber wir "Gärtner" sind ja auch für Regen dankbar im Gegensatz zu dem größten Teil des Restes der Menschheit.LG Nicole
Lieber glorreich scheitern, als schäbig siegen.
(Vita Sackville-West)
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #26 am:

Köln12°C, Regen, Regen, Regen....Habe heute in den Wetternachrichten gehört, daß Deutschland zur Zeit Europas kältester Punkt ist.
globularia

globularia » Antwort #27 am:

Köln12°C, Regen, Regen, Regen....Habe heute in den Wetternachrichten gehört, daß Deutschland zur Zeit Europas kältester Punkt ist.
die haben haben aber komische thermometer ;D - bei uns ist es gerade mal 8 grad (und das nicht etwa in alpen, sondern im flachland!)globularia
Hans

Hans » Antwort #28 am:

Oberpfälzer Jura, 400 m über NN, Tallage. Seit gestern nichts als Regen, Regen, Regen. Den hat es aber auch dringend gebraucht. Den Bauern und Gärtnern wird's gefallen. Heute nachmittag natürlich Regen, kalter Nordwind und 6 Grad.Das könnten schon die "Eisheiligen" sein, denn die kommen immer mit dem Nordwind. Schöne GrüßeHans
Es ist eine immerwährende Erfahrung, dass derjenige, der Macht besitzt, dazu neigt, diese zu mißbrauchen, bis er an seine Grenzen stößt. (Charles de Secondat)
Susanne

Susanne » Antwort #29 am:

Niederrhein... fies kalt und windig, usselig nass. Ich schmeiße den Ofen wieder an. :-\
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Antworten