Schönen Abend und Gute NachtBernieNews: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Tulpen 2007 (Gelesen 20026 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Tulpen 2007
Guten Abend,hier noch ein Bild vom Nachmittag, die mag ich ganz besonders gerne:Tulipa humilis 'Alba Coerulea Oculata'
Schönen Abend und Gute NachtBernie
Schönen Abend und Gute NachtBernieLG
Bernie
Bernie
- Darena
- Höhe über NHN: 300
- Bodenart: Balkon
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Stadt-Balkongarten nordseitig
meine absoluten Lieblingstulpen: Tulipa praestans!
die knalligste Farbe im Frühling 

Bernie - sehr schön!
das dunkle Herz sieht super aus!
lg, Darena
Einer meiner Lieblingstulpen sind T. fosteriana und ihre Hybriden. Die Tulpen leuchten weithin mit ihrer glühender roter Farbe. Hier T.fost. Princeps.Fuliro
Seit gestern ca. blüht die kleine Tulipa neustruevae. Besonderheit, die hat sonst immer VOR den T. turkestanica geblüht. Letztere blühen schon seit einigen Tagen. Mir fällt heuer noch was auf: ich habe zu wenig Tulpen im Garten! Eine Menge sind verschwunden, auch Wildarten. Ich hätte jetzt sooo gerne freche, niedrige knallrote Leuchtköpfe. 
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Hmmm .. schönes Teil, Bernie. Steht schon länger auf meiner Liste.Kannst du eine Bezugsquelle nennen?.. die mag ich ganz besonders gerne:Tulipa humilis 'Alba Coerulea Oculata'
Mahlzeit,ich weiß zwar nicht ob ich das jetzt schreiben darf, aber die Tulipa humilis 'Alba Coerulea Oculata' gibts z.B. bei Albrecht Hoch, Zwiebelgarten, Blumenzwiebelversand, bei der englischen Apotheke PC oder bei verberghe.Sie kommen schön brav jedes Jahr wieder, leider vermehren sie sich bei mir absolut nicht, Samen konnt ich bisher auch noch keine ernten!-( ???Liebe GrüßeBernie
LG
Bernie
Bernie
Danke ... und wieso solltest du nicht dürfen ? Noch dazu bei expliziter Aufforderung .. wär ja ganz was neues.. ich weiß zwar nicht ob ich das jetzt schreiben darf, aber die Tulipa humilis 'Alba Coerulea Oculata' gibts z.B. bei ...
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !Meine bot.Tulpen fangen auch an´zu blühen.Liebe Grüße von elis.
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
- elis
noch eins
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
- elis
noch eins.
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
Die Sorte Pinoccio kann man sehr schön in Verbindung mit Arabis caucasia und Blaukissen zum Gestalten seines Staudenbeetes verwenden. Fuliro
Eine Wildtulpe mit besonderer Leuchtkraft ist auch T.eichleri.Ich habe sie schon 8 Jahre und sie blüht regelmäßig jedes Jahr.Fuliro
-
cornishsnow
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Eine blühende Antiquität aus dem 16. Jahrhundert! Die cremfarben erblüht und jeden Tag ein bißchen Rouge nachlegt!
So sieht sie am Ende ihrer langen Blütezeit aus.
Insgesammt dauert sie drei Wochen, beachtlich für so einen Zwerg, der mal gerade 15 cm hoch wird!

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.