News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Epimedium 2007 (Gelesen 14620 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Re:Epimedium 2007

Katrin » Antwort #15 am:

:)
Dateianhänge
epimedium_pubigerum.jpg
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Katrin

Katrin » Antwort #16 am:

Dateianhänge
epimedium_perralderianum.jpg
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Katrin

Katrin » Antwort #17 am:

Dateianhänge
epimedium_x_cantabrigiense.jpg

ich
Katrin

Katrin » Antwort #18 am:

Die schönste Neuerwerbung...
Dateianhänge
epimedium_omeiense.jpg

ich
Pimpinella
Mizzitanta spinosissima var. splendens

Pimpinella » Antwort #19 am:

Katrin, in der neuesten Gardens Illustrated ist ein Sonderbeitrag über neue Epimedium drin. Ich habe heute entdeckt, dass ein Epimedium warleyense 'Orangekönigin', das ich schon verdorrt geglaubt hatte, einen Ausläufer getrieben hat und blüht! Hurra!
karina04

karina04 » Antwort #20 am:

Katrin, dein Epimedium omeiense ist zauberhaft, auch das Foto! :DBei mir blüht jetzt endlich Epimedium sulphureum 'Versicolor'Bildund mein unbekanntes Epimedium (gekauft als 'Lilafee').Bild
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #21 am:

Dieser thread entwickelt sich zum Fotothread, ein Foto schöner als das andere :D In Wirklichkeit sind manche Epimedien ja eher bescheidene Schönheiten, mit winzigsten Blütchen ;) :-X
karina04

karina04 » Antwort #22 am:

Dieser thread entwickelt sich zum Fotothread, ein Foto schöner als das andere :D In Wirklichkeit sind manche Epimedien ja eher bescheidene Schönheiten, mit winzigsten Blütchen ;) :-X
Tja, die Schönheit versteckt sich eben manchmal im Detail! ;)Und dem, der nicht genau hinschaut, bleibt sie verborgen... ::)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #23 am:

Manche sind ja doch auffällige Schönheiten, mein Favorit: E. versicolor ´Sulphureum´Aber auch E. warleyense ist dieses Jahr sehr schön, ich habe es schon etliche Jahre und bisher war ich immer von spärlicher Blüte in unauffälliger Farbe enttäuscht, auch wurde es immer weniger. Aber dieses Jahr prangt es in auffälligem orange und üppiger Blüte, es scheint doch einen milden Winter zu mögen bzw. zu brauchen. Meins ist die Art E.w., nicht die Sorte ´Orangekönigin´.
Dateianhänge
Epi-warleyense-k.jpg
mara

mara » Antwort #24 am:

Zweimal 'Pink Constellation'. Ich habe es vor einigen Jahren aus GB besorgt, als so was hier noch nicht zu haben war. Es wird jedes Jahr besser :)
Epimedium 'Pink Constallation'Epimedium 'Pink Constallation'
kap-horn
Ich liebe dieses Forum!

kap-horn » Antwort #25 am:

Karina, deine Lilafee könnte die Rosenkönigin sein, wen es ansonsten zierlich ist und braun austreibt.Karin
karina04

karina04 » Antwort #26 am:

Karina, deine Lilafee könnte die Rosenkönigin sein, wen es ansonsten zierlich ist und braun austreibt.Karin
Danke Karin, ich habe auch schon auf 'Rosenkönigin' oder auch 'Rubinkrone' getippt. Welche Sorte es nun wirklich ist, werde ich wohl eh nie erfahren... ::) Aber die Blüten sind für ein Epimedium sehr grooooooß und die Pflanzen sind sehr, sehr wüchsig!
Ulrich

Ulrich » Antwort #27 am:

... kultiviert jemand E. wushanense ?
If you want to keep a plant, give it away
Mufflon

Mufflon » Antwort #28 am:

Laut Etiquette hab ich eine- aber letztes Jahr ohne Blüten, weil meine Kaninchen hier die lecker fanden :( . Vll kann ich es dies Jahr herausfinden, ob sie´s wirklich ist.Hier Epimedium "Chris Norton".
Dateianhänge
new_Chris_Norton.jpg
Katrin

Katrin » Antwort #29 am:

Ein namenloses... was bin ich gespannt! Mara, dein 'Pink Constellation' ist auch super, aber es hat gefleckte Blätter, oder? Weil das hat meins nicht.
Dateianhänge
epimedium_wird_erst.jpg

ich
Antworten