News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Sammelbestellung bei Loubert: Frühjahr oder Herbst 2007 (Gelesen 11507 mal)
Re:Sammelbestellung bei loubert frühjahr 2007
Tiny Tuscany ist eine Scarman Züchtung, kann mal also auch aus Ettenbühl beziehen und muss sie nicht mühsam aus Frankreich besorgen
.
VLG - Beate
-
SWeber
Genau - letztes Jahr waren bei mir im Frühjahr 5 von 7 Rosen nicht lieferbar, im Herbst gab es alle wiederIch nehme an, dass eh schon einge Sorten im Frühjahr nicht mehr lieferbar wären, also wäre aus wissenschaftlichen Gründen um möglichst viele Untersuchungsobjekte zu bekommen, der Herbst eh sinnvoller.
- Bourgainvilla
eventuell würde ich auch "mitziehen"
:DIch kann aber wohl frühestens am Wochenende durchschauen, welche "Schätzchen" ich unbedingt noch dieses Frühjahr haben müsste, bzw. welche ich hier bekommen kann.Morbide Farben passen -im Moment- nicht unbedingt bei mir rein, und stehen daher auch nicht ganz oben auf meiner Liste.
Mir würden im Moment noch 1-2-3 duftende Schätze, Wuchshöhe bis max. 1m im sattem Rot,- also dunkel-schwarzrot- samtig-zum vergöttern- fehlen. Nehme gerne Empfehlungen entgegen
Die kaufe ich dann für Mann und Tochter,- ....tja, tja ich denke auch immer an die "family" :

Liebe Grüße
Karin
Karin
Bianca und ich haben im Herbst von ungefähr 64 bestellten Rosen 56 bekommen, das war eigentlich auch ein ganz guter SchnittGenau - letztes Jahr waren bei mir im Frühjahr 5 von 7 Rosen nicht lieferbar, im Herbst gab es alle wiederIch nehme an, dass eh schon einge Sorten im Frühjahr nicht mehr lieferbar wären, also wäre aus wissenschaftlichen Gründen um möglichst viele Untersuchungsobjekte zu bekommen, der Herbst eh sinnvoller.
VLG - Beate
-
Amelia
Ich fände den Herbst für die Sammelbestellung auch besser. Mein Budget ist leider für dieses Frühjahr schon erschöpft
.Meine Loubert-Traumrosen wärenAlice VenaHaddingtonPrince FredericViolette
Herbst finde ich gut, da kann man ja sooo viel Platz schaffen, gell!!? ;)Ich wäre sicher dabei, denn die oben genannten könnten mich reizen, natürlich auch nur rein Wissenschaftlich.Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Ne stimmt ja garnicht, wir hatten mehr bestellt
, 64 waren bestätigt und bezahlt und 56 sind dann nur gekommen
.
VLG - Beate
-
SWeber
Auweia - und was ist mit den restlichen 8?Ne stimmt ja garnicht, wir hatten mehr bestellt, 64 waren bestätigt und bezahlt und 56 sind dann nur gekommen
.
- Bourgainvilla
...Herbst wäre auch okay,- dann kann ich länger nachdenken 8)Würde mich aber trotzdem über Vorschläge freuen 
Liebe Grüße
Karin
Karin
-
freiburgbalkon
In der Excel-Liste steht sie unter Nr. 1488 rodaun violet (Also unter r ,nicht v)Bei Loubert habe ich immer die Gruppe links angeklickt, ging in dem Fall nicht, weil die Gruppe Floribunda da nicht steht, und lt. HelpMeFind ist das "rodaun-Ding" eine Floribunda....hm...ich blöd und blondfinde violett rodaun nicht auf der liste...und nimbus auch nicht
![]()
-
SWeber
Amelia, Prince Frederic und Violette gibt es auch bei Rosenposten - aber wahrscheinlich kommt eine Sammelbestellung bei Loubert portomäßig doch billiger...
Die waren dann doch nicht lieferbar, Madame schrieb etwas davon, dass sie ihr verstorben wären und sie die deshalb nicht geliefert hat. Sie hat mir über den Betrag eine Scheck geschickt, der dann hübsch Gebühren gekostet hatte . Ich hatte ihr ja vorgeschlagen, den Betrag zu behalten udn mit der nächsten Sendung zu verrechnen, da war ich aber vermutlich nicht schnell oder nicht deutlich genug . Vielleicht fragte sie sich auch, wo ich denn noch mehr Rosen lassen will .Auweia - und was ist mit den restlichen 8?Ne stimmt ja garnicht, wir hatten mehr bestellt, 64 waren bestätigt und bezahlt und 56 sind dann nur gekommen
.
VLG - Beate
Alice Vena bietet auch Herrn Weingart an
.
VLG - Beate
-
Raphaela
Mir ist eben eingefallen daß Herr Weingart evntuell schon/noch ein paar französische La Biches haben könnte. Das ist wirklih eine tolle Rose! :DTrésor de Thorigny ist eine französische Fundrose die von einem ehemaligen französischen Rosenschulinhaber als Zufallssämling gefunden wurde (Bernard Sowieso? Komm grad nicht drauf...) Empfohlen wurde sie mir von einem französischen Freund der sie damals schon (direkt von Monsieur Bernard Soundso) hatte und ganz begeistert war. Soll eine öfterblühende, duftende Multiflora Hybride sein und sehr robust. - Letzteres kann ich schon bestätigen.Ach ja: Farbe (natürlich
) zartrosa-weiß.Einiges war bei den letzten Lieferungen verkehrt, aber das können wir ja im Laufe der Zeit hier sammeln. Eventuell wurden die Fehler während der letzten Saison aber auch schon korrigiert.Meine Ètendard de Jeanne d´Arc von Loubert z.B. sieht ganz anders aus als die aus einer anderen Quelle (welche aber och nicht geblüht hat, zumindest von Laub und Wuchs her aber echt sein könnte).Vielmehr handelt es sich um ein kleines, duftendes, cremeweißes Röschen das u.U. eine Remontant Hybride sein könnte. Sehr schön jedenfalls
Aber eher keine kletternde Tee Noisette.Acidalie von Loubert ist (war?) SdlM, die echte ist anders, hat nur vom Laub her Ähnlichkeit.De Shelfhout war Duchesse de Montebello (und wächst jetzt neben der Sonnenschaukel meiner Schwester
)Climbing Roses of the World ist grade verliehen, darum komm ich nicht auf den Namen des dort abgebildeten, rosaweißen Ramblers den ich bei Loubert gefunden hatte::) - Na, jedenfalls entpuppte sich der als wunderschöne, sehr besondere, zartcremerosa Bourbon oder Remontant Hybride.Mme Louise Cretté war vor ein paar Jahren auch falsch und eine stark duftende, zartlila Bourbon.- Bisher war ich also mit den Fehllieferungen meist auch sehr froh 
-
Amelia
Die Violette sah auf den Loubert-Foto ganz anders aus, als bei HMF.Deswegen muss ich die habenAmelia, Prince Frederic und Violette gibt es auch bei Rosenposten - aber wahrscheinlich kommt eine Sammelbestellung bei Loubert portomäßig doch billiger...