News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Auffallende Gehölze April 2007 (Gelesen 10289 mal)
Moderator: AndreasR
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
Re:Auffallende Gehölze April 2007
die heimische pimpernuss mit ihren dunklen knospentrauben. mittlerweile ist der strauch so gross und reichblühend, dass vielleicht der kokosduft zu merken ist, auch wenn ich nicht die nase an die blüten halte.
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
- riesenweib
-
windig. sehr windig.
in einer gärtnerei, vor 14 tagen: teufelskrückstock. beherrschung ist alles 

- riesenweib
-
windig. sehr windig.

- Phalaina
- Garten-pur Team
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
schaut aber mörderisch aus ...in einer gärtnerei, vor 14 tagen: teufelskrückstock. beherrschung ist alles

-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Hallo, Phalaina,
...Schöne GrüßeQuerkopf
die blüht bei dir schon? Muss ja extrem mildes Klima sein bei dir - mein Baum ziert sich noch... Prunus serrulata Amanogawa, die Säulen-Zierkirsche.

"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Acer palmatum 'Deshojo'Von seinem Austrieb bin ich jedes Jahr begeistert.
Viele Grüße
pinat
pinat
Mahonia aquifolium.Bei mir im Garten tauchen an vielen Stellen Sämlinge auf. Der hier wächst aus einer Ligusterhecke. Zur Blütezeit ein schöner Leuchtpunkt.
Viele Grüße
pinat
pinat
- riesenweib
-
windig. sehr windig.
und ein honigduftpunkt, wenn genug blüten da sind.mir ist heute rosa ecae aufgefallen. so früh blühte bis jetzt keine bei mir. allerdings mag es auch am winter liegen!?lg, brigitte
-
Ganz flaumig-zart: die Blüten einer Schlehe 

Smile! It confuses people.
-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Hallo, Phalaina,
. Schöne GrüßeQuerkopf
heute Morgen waren auch an meinem Exemplar erste Blüten offen. Heute Abend, als ich heimkam, war bereits der halbe Baum rosa. Und gestern Morgen schon stand Prunus serrulata 'Kiku-shidare-zakura', die Hängende Nelkenkirsche, plötzlich sattdunkelrosa in Vollblüte. Irgendwer scheint da klammheimlich Knöpfe zu drücken, es geht Schlag auf Schlagdie blüht bei dir schon? Muss ja extrem mildes Klima sein bei dir - mein Baum ziert sich noch... Prunus serrulata Amanogawa, die Säulen-Zierkirsche....

"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
Jaaaa, "Deshojo" ist ein wunderschönes Ahörnchen! Großer Sangokaku im Topf treibt prächtig aus, ebenso wie Seiryu und eine namenlose Unterlage. Aber der stinknormale ausgepflanzte Bloodgood ist tot. Im Herbst lebte er noch.Ich tröste mich mit dem merkwürdig symmetrischen Austriebs meiner Samthortensie.Acer palmatum 'Deshojo'Von seinem Austrieb bin ich jedes Jahr begeistert.
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Acer palmatum "Villa Taranto" entfaltet seine zierlichen Blätter. Viel breiter werden sie aber auch nicht.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Dann muss ich dringend in die Stadt, vor dem Theater steht ein Prachtexemplar, zur Blütezeit eine Reise wertDie Blüte des Blauglöckchenbaumes beginnt.