News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Probleme mit Rosen im Kübel (Gelesen 1988 mal)
Re:Probleme mit Rosen im Kübel
Hallo Jens,für die Zukunft würde ich Dir tatsächlich eine Drainageschicht wie von Detlev beschrieben empfehlen.Meintest Du eigentlich tatsächlich "Knospen" oder eher Austriebe ? Komme nur deshalb drauf, weil ich heute auch ein paar bräunliche Austriebe entfernt habe. Das passiert manchmal und hat überhaupt nichts mit einem möglichen Ableben der Rose zu tun. Insofern bräuchtest Du einfach ein wenig Geduld ;)LG, Louise
Never try to teach a pig to sing. It just wastes your time and annoys the pig.
Dankeschön für die ganzen Tipps! :)Ich habe den Eindruck, das sie sich doch wieder etwas erholt hat. Der Neuaustrieb ist zwar braun geworden und vertrocknet, es waren eh nur 2 mickrige Blattspitzen zu sehen. Sie sieht jedenfalls nicht mehr verschrumpelt aus. Ich meinte übrigens mit Knospen auch keine Blüten, sondern Blattknospen. Hab mich da vielleicht etwas undeutlich ausgedrückt.
Hallo, darf ich auch eine Frage an Experten stellen? Meine Rosen sind in Kübeln seit März 2006 und bis jetzt waren die sehr schön. Heute habe ich bemerkt, dass auf den Rosen (3 von 6) einige bzw. mehrere Blätter gleb-rot werden und abschliessend abfallen. Was kann das sein? Ist es denen zu heiß? Meine Rosen haben in Kübeln Drainageschicht, durchläsige Erde, sind mit Rinderdung, Steinmehl und Hornspäne gedüngt. Gegossen werden sie auch regelmässig. Warum verlieren sie die Blätter?LGNina
Liebe Grüße
Nina
Nina