News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Erkrankungen von Tomaten - Artikel von tomatengarten (Gelesen 4854 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
robert lycopin

Re:Erkrankungen von Tomaten - Artikel von tomatengarten

robert lycopin » Antwort #15 am:

Ganz frisch eingestellt haben wir heute einen Artikel zu Erkrankungen von Tomaten Viele Bilder helfen bei der Bestimmung und ausführlich wird auf alle Probleme eingegangen. Gegenmaßnahmen und Behandlungstipps fehlen auch nicht. Ich bin begeistert! Danke Klaus-Peter! :D
hallo klaus-peter, was ist das bei meiner Brandywine,innerhalb 24 Stunden gekommen? :' :'(
Dateianhänge
BILD0848.JPG
BILD0848.JPG (28.85 KiB) 131 mal betrachtet
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #16 am:

ich liebe ferndiagnose aufgrund gestochen scharfer bilder.aber könnte es sich hier nicht um einen super sonnenbrand handeln. ;Daber jetzt mal ernsthaft: die symptome der unterschiedlichen krankheiten sind derart fliessend, dass ich mir keineswegs zutrauen kann, aufgrund von einzelnen bildern eine ferndiagnose zu treffen. selber habe ich in den letzten beiden jahren nur krautwelke (2006), botrytis(2007) und early blight(2006) gesehen. das sollte es dazu gewesen sein.
robert lycopin

robert lycopin » Antwort #17 am:

ich liebe ferndiagnose aufgrund gestochen scharfer bilder.aber könnte es sich hier nicht um einen super sonnenbrand handeln. ;Daber jetzt mal ernsthaft: die symptome der unterschiedlichen krankheiten sind derart fliessend, dass ich mir keineswegs zutrauen kann, aufgrund von einzelnen bildern eine ferndiagnose zu treffen. selber habe ich in den letzten beiden jahren nur krautwelke (2006), botrytis(2007) und early blight(2006) gesehen. das sollte es dazu gewesen sein.
trotzdem danke ; gruß robert
Eichelhäher

Eichelhäher » Antwort #18 am:

Sonnebrand??? Hm,,eine meiner Green Zebras hat auch so einen Fleck. Auch ziemlich schnell aufgetreten.Interessant!
es grüßt euch die Henny
Moorhex

Moorhex » Antwort #19 am:

Hallo Robert :D Natürlich ist das Sonnenbrand... sogar ein recht kräftiger 8) Da reicht schon ein einziger heißer sonniger Nachmittag.Ist aber nix Schlimmes.Nächstes Mal die Pflanzen vielleicht mit dünnen hellen Tüchern oder Vlies schattieren... ;) Grüßle Bine
Grüße aus dem WSS (.. dem Wilden Sonnigen Süden :-))
Antworten