News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
burgundy ice????? die hatte ich als tiefviolett eingetuft gedanklich :owollte sie als hochstamm in mein morbides beet setzten eigentlich
Das passt schon, ro. Bei mir macht sie aber schon auch mal Blüten, die Dunkelrot mit leichtem Blaustich sind.Die Gräfin von Hardenberg würde ich hier auch noch erwähnen wollen. Jaaa, ro, ich weiß, bei Dir pinkt sie eher .
;Dun der duft ist m.e. nach bei der gräfin sehr vornehm zurückhaltend
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
"Le Rouge et le Noir" ist mein erklärter Schatz im Rosenbeet.
Sag doch bitte mal, wie die auf volle Sonne reagiert. Mit den dunkelroten habe ich oft Probleme, da die die Sonne schlecht vertragen.Meine Mildred S./Deep Secret ist jetzt umgezogen, mal sehen was wird. Hier ein paar Bilder von 2006:Voll aufgeblüht gefallen mir aber die Blüten nicht so sehr Noch eine, die ich sehr schön finde ist die 'delchifrou':Leider kein Duft Gruß,B.R.
seufz...tolle bilder wieder ;)deep secret ist wirklich toll...kann mich an den duft aber kaum noch besinnen...würde meine, er ist zwar vorhanden, aber nicht wahnsinnig/ besonders intensiv wohl...ein warhrnehmbarer, passender dunkler rosenduft soz. oder tue ich da der rose unrecht?epoca ist bei mir gut angegangen bin SEHR gespannt auf die blüten ;Dmeine scarmans velvet wächst schüchtern ;)ebenso alsterufer
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Black Ice steht auch auf meiner Wunschliste! Ist ja auch ein Schneewittchen-Kind und kann vielleicht in der nähe von Burgundy gepflanzt werden Gruß,B.R.
Ich bin letztes Jahr auf Mildred Scheel/ Deep Secret in der Gruga gestoßen- und da blühte sie Ende November und ich bin dem Duft hinterhergelaufen- War schon sehr intensiv, muss ich sagen, richtig schön rosig schwer.Wenn das nicht so eine ausgenommen blöde Idee wäre, hätte ich mich wohl ins Beet gelegt .@B.R.: Ich hatte LReLN 5 Jahre lang vollsonnig bis auf 3 Std um Mittag rum- da hat sie sich sehr brav benommen- blühte gut und reichlich, die Blüten hielten gut, nur der Duft war nicht so intensiv.Jetzt stehr sie etwas schattiger- und nach dem Umpflanzen letztes Jahr war sie etwas zickig- aber hat jeztt um so schöner ausgetrieben und schon 3 Knospen
@Mufflon:danke für die Antwort, ich würde sie vielleicht zuerst in einen Kübel setzen und schauen, ob die im Sommer so 8-9 Stunden Vollsonne verträgt, und dann überlegen, wo ich die Pflanzen könnte...B.R.
Ach wie schön, dass ich all die roten Rosen neidlos anschauen kann, ohne mit der Wimper zu zucken
Warten wir´s ab, warten wir´s ab... noch ist die Rosensaison nicht vorbei...
Ne, ich glaube, dass wir Heidi mit den Roten wirklich nicht kriegen werden . Wir machen dann später im Sommer hübsche Fotos von den Morbiden, dann beschwert sie wieder, dass sie diese oder jene nicht hat aber doch dringend haben müsste .