News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Name dieser Narzisse gesucht (Gelesen 2989 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
chlflowers
Ich bin gartensüchtig!

Re:Name dieser Narzisse gesucht

chlflowers » Antwort #15 am:

Sie stehen bei mir halbschattig.Als ich das Foto gemacht habe war es schon etwas dämmerig ;).
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
fips

fips » Antwort #16 am:

Callis, also ich halte Deine auch für Flower Drift. Die ist ja wirklich sehr schön und vor allem scheint sie leichter erhältlich als die von Klatschmohn.Wobei ich gerne eine Bezugsquelle ausfindig machen würde ;) ::)Wir müssen weiter suchen !
chlflowers
Ich bin gartensüchtig!

chlflowers » Antwort #17 am:

@fipsIch habe meine Blumenzwiebeln schlicht aus einem normalen Supermarkt :-[. Da stand letzten Herbst direkt am Eingang ein Ständer, der exclusive Blumenzwiebeln versprach ::).An der "Flower Drift" ist mein Auge dann hängengeblieben ;D....War mal eben schnell in den Schuppen gehuscht, das Kärtchen lesen ;). Sie wurden unter der Marke "Gartenland Aschersleben" angeboten, ist aber eine Firma die in Essen sitzt.
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #18 am:

Was habe ich denn hier erspäht?! ???Lieben Dank für Eure Antworten! :-*
Dateianhänge
Narcissus_X_1_22-04-2007.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
chlflowers
Ich bin gartensüchtig!

chlflowers » Antwort #19 am:

@FrankKönnte "Pipit" sein. Habe diese Sorte gerade am WE blühend auf dem Kiekeberg gesehen und mich noch gewundert, daß die Blüte so batikmäßig war ;).
fips

fips » Antwort #20 am:

kennt jemand den namen dieser narzissensorte?
Hallo Klatschmohn,kürzlich habe ich mir auf dieser Website die Narzissen angesehen und finde , das Narcissus 'Argent' große Ähnlichkeit hat mit der von Dir gezeigten .Was meinst Du ?Leider kann ich das Bild nicht direkt verlinken und die Suche ist etwas umständlich .
Antworten